Periode zu spät- normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo 8Winterkind8,

eine unregelmäßige Periode kann schon mal vorkommen und verschiedene Ursachen haben. Wenn du zum Beispiel krank warst und auch Medikamente einnehmen musstest, dann kann sich deine Periode um ein paar Tage verschieben.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Wenn die Periode ausfällt, kann das viele Ursachen haben:

- Medikamenteneinnahme

- Stress

- sehr viel Sport

- zu wenig Essen

- (in deinem Fall) Pubertät

Wenn sie bislang regelmässig war und sich auch sonst nichts verändert hat, würde ich doch mal einen Arzt aufsuchen, denn es kann auch auf eine Krankheit hindeuten. 

8Winterkind8 04.07.2017, 18:57

Danke, werde ich tun.
Viel Sport könnte tatsächlich die Ursache sein:)

1

Das ist nicht wirklich normal. Kann passieren, wenn man untergewichtig ist.

8Winterkind8 04.07.2017, 18:38

Ich esse eigentlich normal und bin nicht untergewichtig:/

0

Das kommt schon mal vor, vielleicht durch unregelmäßiges Essen. Einen Arzt aufzusuchen kann sicherlich nicht schaden.

Was möchtest Du wissen?