Periode zu früh durch Krankenhaus?

2 Antworten

Wenn eines der Medikamente Wechselwirkungen mit der Pille hat, steht das immer im jeweiligen Beipackzettel.

Aber auch sonst kann es bei der Pille immer zu Zwischenblutungen kommen, das steht als Nebenwirkung im Beipackzettel deiner Pille.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob eines der Medis im Krankenhaus Wechselwirkungen hatte, dann solltest du natürlich jetzt zusätzlich verhüten, falls du Sex hast.

das kann gut sein das die Wirkung der Pille durch die vielen Medikamente herabgesetzt wurde, dein Körper reagiert mit Stress auf die vielen Eingriffe und du bekommst deine Regelblutung

Pille zu früh und doppelt genommen, wie sicher ist sie? noch?

Hallo, meine Freundin hat aus Versehen an einem Tag die Pille zweimal genommen und am darauffolgenden Tag die Pille ausgelassen. Danach hat sie die Pille normal weiter eingenommen.

Ist der Verhütungsschutz noch gewährt? Falls nicht, ab wann ist sie wieder sicher?

...zur Frage

(Wann) kann man normal essen nach einer Polypen-OP?

Hallo,

meinem Sohn werden morgen früh die Polypen entfernt.

Von Bekannten aus der Kita deren Sohn ebenfalls vor kurzem Operiert wurde hieß es man könne hinterher normal essen, wie immer. Man solle nur drauf achten das es keine harten Speisen sind.

Ich habe schon fleißig gegooglet, aber da findet man soviel unterschiedliche Aussagen und meist nur auf die Zeit kurz danach bzw. Tage später bezogen.

Was mich jetzt interessieren würde wäre aber eher der Nachmittag/Abend nach der OP. Um 07.15Uhr sind wir morgen früh dran. Hinterher solls ja ordentlich Eis geben, haben wir schon besorgt. Mittags mache ich ihm dann erstmal eine Suppe.

Aber wie siehts dann Abends aus? Darf er dann schon wieder was richtiges essen? Er hat heute den Wunsch geäußert Pizza zu essen. Ich habe ihm jetzt erstmal gesagt das ich nicht weiss ob er das schon darf und heute Abend mal ein paar Leute frage.

Pizza ist ja sehr weich (zumindest unsere) also müsste das doch möglich sein oder?

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie ist die Pillenwirkung nach einer Narkose?

Hallöchen. Ich habe mal eine Frage zur Pille vor/nach und während eine Narkose. Unzwar werde ich nächste Woche Donnerstag , 13.08.15 operiert ( Weisheitszähne werden entfernt ) und muss wegen Komplikationen eine Narkose bekommen. So unzwar habe ich am Donnerstag den 06.08.15 meine letzte Pille genommen und befinde mich grade in der Pillenpause. Am Freitag den 14.08.15 fange ich wieder mit meinem Blister an und wollte fragen , ob die Narkose Auswirkungen auf den Einfluss der Pillenwirkung hat und die Medikamente ,die ich dannach gegen die Schmerzen bekomme. Ich weiß, dass ich nach der Operation für ein paar Wochen keinen Sex haben darf , weil ich dann das Risiko , dass die Wunden wieder aufgehen eingehe. Das werde ich auch so hinnehmen. Aber wenn sie jetzt zb. Nicht wirkt kann man das ja als " vergessen " einstufen und bin dann nicht mehr geschützt für den Rest des Blisters. Wirkt sich das dann in zb. 3 Wochen auf dir Verhütung aus? Ich freue mich über Antworten! Mfg

...zur Frage

HILFE! Shisha rauchen 1 tag vor op?

Hallo werde morgen früh am Knie operiert und war auch vorher beim Narkose arzt der hat mich gefragt ob ich raucher bin und ich hab nein gesagt weil ich im ersten moment nur an Zigaretten dachte und ich ab und zu mal eine Shisha rauche. Heute wollt ich wieder eine shisha rauchen (1 tag vor op) und wollt fragen ob das Schädlich ist oder nicht?

...zur Frage

Antibiotikum , Pille , Blinddarm op, Wirkung?

Hallo,

Ich wurde am Mittwoch letzte Woche am blind Darm operiert und habe bis diese Woche Montag Antibiotikum durch den Tropf bekommen 1 mal nachts und 1 mal morgens pro Tag. Am Donnerstag letzte Woche habe ich die Pille vergessen und 2 Tage später hätte ich zwischen Blutungen bis diese Woche Montag. Am Montag in der Früh wurde ich entlassen. Ich hab die Pille immer weiter genommen außer halt an dem Tag wo ich sie vergessen hab. Seit Montag sind die Blutungen Weg. Ich nehme die jubrele (28 Pillen). Gestern Nacht hatte ich dann ungeschützten geschlechtsverkehr und hatte leider nicht daran gedacht das es Wechselwirkungen mit dem Antibiotikum geben könnte. Ich hatte keinen Durchfall oder Erbrechen es ist alles wieder ganz normal Soll ich die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

HILFE! Hat meine Pille danach gewirkt?

Hallo ihr,

ich habe eine längere Frage, zunächst schildere ich euch am besten was alles passiert ist.

Ich habe mit meinem Freund am 23.03.14 Sex ohne Verhütung gehabt. Er ist dabei in mir "gekommen" Pille nehme ich seit einem Jahr nicht mehr. Mein Eisprung war vorgesehen für den 22-24.03 März.

Bin am nächsten Tag sofort zum FA der mir die EllaOne verschrieb. Habe diese dann circa 11 Uhr eingenommen.

Nebenwirkungen hatte ich keine, auch keine Blutung wie oft beschrieben wird. Meine Menstruation sollte ich heut bekommen, bekam ich aber nicht und macht auch nicht den Anschein, dass sie kommt.

Hatte auch am 01.04.14 einen Test gemacht der negativ war, war aber viel zu früh wie mir eine Freundin gesagt hat.

Seit 1,5 Wochen ist mir sehr oft übel und schwindelig. Ich bin sehr launisch und habe einen guten Appetit.

Meine Frage nun, hat die Pille danach gewirkt und wenn nicht hat das Beeinträchtigungen für mein Baby?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Grüße <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?