Periode zu früh, bin besorgt, woran könnte es liegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das "braune Zeug" ist altes Blut und daher braun - und es ist das, was man klassischerweise unter einer Schmierblutung versteht. Das kann "einfach mal so" vorkommen - eben auch außerhalb Deiner normalen Periode. Gerade, wenn man noch so jung ist wie Du, kommt es häufiger mal zu Schwankungen im Hormonhaushalt, die sowas bewirken können. 

Auch Sachen wie Stress, Ernährung oder z.B. auch einer Erkrankung wie Du sie beschreibst, können schon mal Einfluss ausüben. 

Mach Dir keinen Kopf. Schwanger kannst Du nicht sein - irgendwelche Ninja-Spermien, die sich durch Jeans und Unterhose kämpfen, gibt es nicht. 

Aber vielleicht solltet Ihr Euch mittelfristig mal über eine geeignete Verhütungsmethode für Euch Gedanken machen. Kann nicht schaden, sich darüber rechtzeitig ausführlich zu informieren.

Alles Gute für Euch!

Mach DIr keine Sorgen, von dem, was Du berichtest, wird frau nicht schwanger :)

Klar kann es von einer Erkältung kommen oder auch einfach mal so. Viele Frauen haben mal Zwischenblutungen oder auch Eisprungblutungen. Das kommt vor und ist erstmal kein Grund zur Sorge.

Kommentar von yorki16
19.02.2016, 19:44

Vielen Dank für die Antwort:) Ich habe auch irgendwie einen Blähbauch, den ich einziehen kann, deshalb habe ich noch dazu Angst bekommen, weil es vllt auf eine Schwangerschaft hindeutet...Es klingt jetzt sehr bescheuert, aber mache mir einfach Sorgen und man kommt dann irgendwie auf solche Gedanken...

0

In unserem Alter ist es vollkommen NORMAL, dass man die Tage unregelmäßig bekommt, weil wir noch in der Pubertät sind. Bei allen mädchen ist es verschieden. Bei manchen sind die Tage unregelmäßig und bei manchen regelmäßig... (kann aber auch an der pille liegen, dass man regelmäßig blutungen bekommt.) Und dass es zu wenig kommt ist auch nicht schlimm haha manchmal kommt es viel und manchmal  nicht. Also braucht du keine Angst zu haben haha Ich ( noch 15) habe auch unregelmäßige Blutungen. Und das liegt auch nicht am rummachen. (Es muss dir nicht peinlich sein... Ich kenne eine, die 20 ist und immer noch keinen freund hatte oder solche erfahrungen) Wenn du die Pille nimmst gibt es 2 vorteile:

- du bekommst regelmäßig deine Tage

- du kannst zu 99,9% NICHT schwanger werden!

Also entspannt dich! :) haha

In deinem Alter ist es normal, deine Periode kann immer wieder unregelmäßig kommen, bis du aus der pupärtät bist.

Wenn du ein brennen beim Urinieren verspürst oder andere Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle einen Frauenarzt aufsuchen. Denn wenn die Periode in einer anderen Farbe kommt, kann es auch eine leichte Infektion/Pilz sein, was nicht schlimm ist. Viele Fraueb bekommen im jungen Alter mindestens einmal einen Pilz. 

Zunächst einmal hat das Ganze nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun. Von dem, was du erzählt hast, wird man nicht einfach schwanger. 

Es ist einerseits mit deiner Erkältung zu erklären, da da dein ganzer Körper anders arbeitet, aber andererseits auch noch damit, dass du nun mal erst sechzehn Jahre alt und somit noch immer in der Pubertät bist. Da ist es vollkommen normal, dass die Periode nicht immer pünktlich kommt.

Mach dir keine Sorgen, von sowas kann eine Frau nicht schwanger werden. Und dass deine Tage früher gekommen sind, kann einerseits mit der Erkältung zusammen hängen aber auch da du noch in der Pubertät bist, denn es kann bis zu dem 17. manchmal sogar 18. Lebensjahr dauern, bis die Periode bei einem Mädchen regelmäßig kommt.

Kommentar von yorki16
19.02.2016, 20:01

Eigentlich war sie bis jetzt ziemlich regelmässig, was mich wundert. Aber vielen Dank für die Antwort :-)

0
Kommentar von Supergirrl
21.02.2016, 01:14

Gerade in der Pubertät kann das sehr gut sein, dass sie regelmäßig kommt aber dann mal eine/zwei Wochen früher oder später kommt.

0

Kann mal vorkommen ist aber nicht schlimm. nur nervig.

Was möchtest Du wissen?