Periode! Wie soll ich es meiner Mutter sagen?!

Support

Liebe/r solerommm,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat seit Jahren ihre Periode, das ist das natürlichste der Welt!! Geh einfach zu ihr und sag du hast jetzt deine Periode bekommen. Das ist nichts wofür man sich schämen müsste, denn du hast weder was ausgeheckt, noch angestellt und mit absicht gemacht hast du es ja auch nicht, aber es ist natürlich, das es irgendwann passiert, also sag es ihr.

danke und alles gute!

0

Als ich meine Periode bekommen habe, habe ich es meiner Mutter einfach erzählt. Ich verstehe aber sehr gut das dir das ganze unangennehm ist. wenn du es deiner Mutter per SMS mitteilst musst du allerdings damit rechnen, das sie dich darauf anspricht. Ist dir das lieber, oder möchtest du es Ihr sagen? Kommst du denn alleine damit klar? Also mit Binden oder Tampons?

Ich würde es allerdings persönlich sagen, denn du musst dich dafür nicht schämen oder so. Ist etwas ganz natürliches :)

Das ist echt nicht schlimm, gerade wenn du es deiner Ma erzählst, die war doch schliesslich auch mal an dem Punkt und weiß was los ist. Ich würde mir da wirklich keine Gedanken machen, so etwas ist was ganz natürliches, deine Mutter wird dir nicht den Hals abreissen oder so etwas. Ich denke aber sie wird es schätzen wenn Du mit ihr darüber sprichst, und so Vertrauen zeigst.

Mir gings genauso ich hab mit meiner mum auch nie über sowas geredet & als ich das dann gekriegt hab ,hab ich was von ihr genommen, das hat sie dann mitbekommen & mich drauf angesprochen, das ist garnicht schlimm ;)) ich dachte auch erst wie sag ich ihr das jetzt, weil ich rede mit ihr über sowas NIE ! aber das war eig. voll normal, sie weiß ja auch wie das ist und so !

mach's einfach ,viel glück ;))

Sag es ihr einfach, muss dir nicht peinlich sein. Die Tage bekommt jedes Mädchen und es ist ganz natürlich und nicht peinlich. Galub mir, ich habs schon hinter mir und es war nicht peinlich.

Was möchtest Du wissen?