Periode wegen untergewicht "verschoben"

5 Antworten

warst du denn schon immer untergewichtig oder erst seit neustem? also ich weiß dass die periode bei falscher ernährung schonmal ausbleiben kann... ich bin 14 und meine bleibt manchmal 2-3 monate aus... ich glaub eher dass ist nicht normal aber ich denke du brauchst dir nicht allzu große sorgen machen... achte einfach mal darauf was du isst und wenn die periode noch länger ausbleibt frage einfach mal deinen haus- oder frauenarzt ;)

Ich war schon immer so dünn.

0
@EmoGirl95

dann achte wie gesagt einfach mal auf deine ernährung... das kann aber auch andere Ursachen haben wie zB zu viel Stress oder eine erkältung... beobachte das einfach und wenn du nächsten monat deine periode noch nicht hast dann befrage lieber deinen arzt ;)

0

Hallo :-) Ja, es kann an deinem Gewicht liegen. Normalerweise bekommt ein Mädchen ihre Tage ja erst ab ca. 42 kg. Ich bekam sie auch schon mit 39 Kg, aber okay.

Normalerweise bekommt ein Mädchen ihre Tage ja erst ab ca. 42 kg.

Wo hast Du den Quatsch denn her? Die Periode bekommt man dann, wenn der Körper reif genug dafür ist. Man muss kein "Mindest-Gewicht" erreicht haben. Du selbst bist doch eine Ausnahme... Also kann das schon mal nicht stimmen.

1

es ist wegen deines untergewichts, wenn dein gewicht wieder normal sein wird, kommen deine tage zurück

Ausbleiben der Periode wegen dem heißen Wetter?

Ist es möglich das meine Periode sich verspätet wegen dem Wetter?

Die letzten Tage ist es ziemlich heiß und meine Periode hätten vor 4 tagen ca. kommen sollen aber sie sind nicht gekommen.

Und welche Gründe kann es noch haben das die Periode sich verspätet außer einer Schwangerschaft

...zur Frage

Ab wann ist man Magersüchtig?(erst bei Untergewicht)?

Ist man Magersüchtig wenn man untergewichtig ist oder auch schon wenn man nichts mehr isst bzw so gut wie überhaupt nichts mehr?

...zur Frage

Kann die Periode ausbleiben wenn man zu dünn ist?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und bin schon 18 Tage überfällig und nein ich bin nicht schwanger.Aber meine Freundin sagte das die Periode auch ausbleiben kann wenn man über oder Untergewicht hat.. Nun ich weiß nicht wie viel ich wiege(möchte ich auch garnicht wissen). Aber meine Maßen sind : Oberweite: 88. Taile: 60-62. Hüften: 92 und ich bin 1,70 cm. Mir ist aufgefallen das ich die letzten 2 Wochen gewachsen bin und bisschen gewicht verlor. Ich weiß ich bin nicht zu dünn oder zu dick woran liegt es dann das meine periode nicht kommt?

...zur Frage

Übelkeit während der Periode normal?

Ich habe vor vier Wochen mit der Einnahme von 75 Mikrogramm L-Thyroxin begonnen und gestern, fünf Tage zu spät, meine Periode bekommen. Einen unregelmäßigen Zyklus hatte ich schon immer und auch heftige Unterleibsschmerzen sind bei mir Standard. Aber dieses Mal war das doppelt so schlimm wie gewohnt: Ich hatte bereits wenige Tage vor Eintritt der Blutung sehr unreine Haut, pulsierende Kopfschmerzen und Unwohlsein. Als die Blutung dann kam, hielten meine Schmerzen den ganzen Tag an und sind auch jetzt - trotz Schmerztablette - immer noch ab und zu deutlich spürbar. Gestern mittag wurde mir sogar schlecht von diesen Schmerzen und ich wurde so müde/schwach, dass ich fast umgekippt bin. Ich habe auch gezittert und mich total unwohl gefühlt. Heute ist mir phasenweise übel, ich bin appetitlos, manchen Lebensmitteln gegenüber sogar abgeneigt, habe aber Heißhunger auf Süßigkeiten. Das ist meine erste Periode seit der Einnahme von L-Thyroxin und NIE waren die Begleiterscheinungen SO heftig. Liegt das an der künstlichen Hormonzufuhr? Beeinflusst L-Thyroxin den weiblichen Zyklus? Sind diese Symptome und auch Übelkeit + Appetitlosigkeit während der Periode normal? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann man einen Frühschwangerschaftstest auch später machen?

Ich habe einen Test den man bis 4 Tage vor der fälligkeit benutzen kann. Da ich aber erst vor gut einem Monat die Pille abgesetzt habe weiß ich noch nicht genau wie mein Zyklus ist und kann daher nicht genau rechnen wann die nächste Periode kommt. Der Zyklus war vor der Pille immer bei 28 Tagen. Die erste Periode nach dem absetzen kam auch 28 Tage später bin mir aber nicht sicher ob das so bleibt. Ich würde ihn einfach so 2 Tage bevor ich denke sie zu bekommen machen. Wäre es aber möglich den frühtest auch später zu machen? Nach der Periode? Denn eine Schwangerschaft kann man ja auch trotz Periode nicht ausschließen und der Test misst ja einfach nur den Wert und der ist ja sowohl früher als auch später noch vorhanden.

...zur Frage

periode verschoben gleich eisprung verschoben?

wenn sich die periode um ein paar tage verschiebt, also verspätet...ist dann auch der nächste eisprung später?? laut dem kalender schon aber ich glaube bei mir hat sich die periode nur durch stress etwas verschoben...verschiebt sich trotzdem der eisprung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?