periode wegen Praktikum verschoben? :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das kann wirklich auch nur am stress liegen! Aber um sicher zu sein würde ich vielleicht doch einen Schwangerschaftstest machen. Wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass du nicht schwanger bist, kommst du auch nicht zur ruhe. LG und alles gute

Was wissen Gebärmutter und Eierstöcke schon von Kalender? Das sind doch keine Uhrwerke. Was wissen die schon von Kalender?

Stress kann die Periode tatsächlich verschieben, das ist nichts besonderes. Stress erzeugt nämlich Hormone, die den für die Periode nötigen Hormonen entgegen stehen.

Das stammt sicher noch aus der Zeit als wir auf und unter Bäumen lebten. So verschiebt sich ja auch die Empfängnisbereitschaft nach hinten, und man wird garantiert erst wieder schwanger, wenn der momentane Stress wirklich vorbei ist.

Was möchtest Du wissen?