Periode: Was ist normal,

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass es unbedingt gefährlich/eine Krankheit sein muss, wenn du deine Tage so oft hast. "Normal" kann man bei sowas nie sagen, das ist alles von Frau zu Frau unterschiedlich. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen, damit das einmal abgeklärt ist und du weißt, dass nichts ernsteres dahintersteckt. Starke Schmerzen auf Dauer müssen auch nicht sein. Vielleicht wäre die Pille etwas für dich, damit du einen etwas längeren Zyklus hast. Außerdem kann es bei sehr starken und häufigen Blutungen schnell zu einer Blutarmut kommen. Die ist zwar meistens nicht gefährlich, aber auch nicht angenehm und sollte schon (zum Beispiel durch Einnahme von Eisentabletten) behandelt werden.

Lg, Lexii :)

Ich würde aufgrund der kurzen, aber regelmäßigen Abständen demnächst einen Arzt aufsuchen. Der Zyklus sollte eigentlich ca. 28 Tage lang sein.

Schmerzen treten häufig auf und sind im Grunde nicht besorgniserregend, sie können aber behandelt werden, das wäre für dich natürlich schön.

Lass es besser abklären, insbesondere, weil es deine Lebensqualität ja tatsächlich verbessern kann. Es klingt aber auch nicht so, als ob ein Arztbesuch ganz dringend erfolgen sollte.

Das muss sich erst einmal einpendeln, das braucht seine Zeit. Du kannst aber trotzdem zum FA gehen, wenn Du das möchtest.

LG Anuket

Hallo,

bei den meisten Frauen dauert die Periode zwischen 3 und 7 Tagen. Das kann aber auch mal kürzer oder länger sein.

Im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Du solltest zur/m Frauenärztin/arzt gehen, die/der weiß sicherlich auch, was man wegen der Schmerzen machen kann.

Alles Gute!

AstridDerPu

nein, das ist wirklich nicht normal. geh auf jeden fall mal zum frauenarzt. eine freundin von mir hatte das ähnliche problem, sie hat sehr unter den schmerzen gelitten, und sie hat die pille verschrieben bekommen :)

Geh lieber mal zum frauenarzt und lass alles abchecken denn das ist leider wirklich nicht mehr normal :(

11-15 Tage? Normal dauert dass doch 21 Tage?

Was möchtest Du wissen?