Periode war zu spät und auch nur ca 4Tage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi EvaLeu :-)

Du bist mit 12 Jahren noch ganz am Anfang der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode hin und wieder unregelmäßig kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen oder nur als Schmierblutung, also der von dir beschriebene bräunliche Ausfluss, auftreten.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleibt, zu früh oder zu spät kommt.

Alles Gute und liebe Grüße!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte mach dir keine Sorgen! Du hast sie erst 6 Monate. Ich bin mittlerweile 18 und habe sie seit ich 14 bin und erst jetzt fangen sie erst langsam an sich bei mir einzupendeln. Natürlich kannst du die Pille nehmen wenn du mit deinem Frauenarzt darüber sprichst, aber ich würde erstmal davon abraten. Du musst deinem Körper zeit geben, er stellt sich gerade um.
Ganz liebe Grüße Onyxgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaLeu
13.07.2017, 21:57

Vielen ❤ Dank 

0

Mach dir keine Sorgen das ist relativ normal die Periode ist so pünktlich wie ein deutscher Zug, also immer leicht verzögert ,oder kürzer.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaLeu
13.07.2017, 21:55

Danke!Hatte schon Angst...... 

0

Das ist alles total normal , dein Körper ist keine Maschine☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mama hat recht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat da recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?