Periode während eines Bade-urlaubs... ;/

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, das Problem habe ich auch. :) Und ich benutze auch keine Tampons, auch wenn mir alle sagen: "Mach es" und ich solls mal ausprobieren. Ich finds irgendwie komisch und traue mich noch nicht so richtig. Letztes Jahr habe ich sie auch im Urlaub bekommen und wir machen auch immer Badeurlaub. Ich hoffe dann immer, das wir genau in den Tagen ein Auto gemietet haben (immer für drei Tage). Naja und letztes Jahr habe ich es dann einfach so gemacht, dass ich immer eine Unterhose mi Binde anhatte und darüber so eine weite Badehose (wie heißen die Bermuda, oder wie?). Und so habe ich mich gesonnt, den größten Teil des Tages oder wir haben Volleyball gespielt (halt alles ohne Wasser). Nur mein Problem war, dass ich da neue Leute kennengelernt habe und denen davon nichts gesagt habe und es so immer etwas problematisch war. Naja und wenn ich dann schwimmen gehen wollte, habe ich meine Badehose gewechselt (ohne Binde) und bin dann so baden gegangen, aber nur im Meer nicht im Pool. (Ich dachte mir, dass es im Pool mehr auffällt). (Ich habe meine Tage aber immer nicht so doll.) Ich hab mich aber immer voll unwohl gefühlt. Und sobald ich aus dem Wasser raus war, habe ich wieder Hose gewechselt (mit Binde). Tampon ist bestimmt ganz nützlich, da du ja dann einfach so baden gehen kannst (ohne Angst vor auslaufen). Und auch so sagen mir alle, dass es mit Tampon viel besser ist und s"seine Tage haben" dann nicht mehr so stört. Allerdings soll es ja gefährlich sein, baden zu gehen, wenn man seine Tage hat. Ich glaube, weil man da sich viel schneller was einfängt (Krankheit).

Hoffe meine Antwort bringt dir was.

Kauf dir einfach Tampons oder sag deiner Mutter sie soll dir welche kaufen. Dann bist du vorbereitet, und wenn du unter dem Druck stehst baden zu wollen (und du deine Periode bekommst) fällt dir die Verwendung von Tampons gleich viiel leichter.

Naja wenns kommt, dann einfach mal Tampons. Du wirst ja sicher nich am Strand bleiben wollen. Und du weißt ja auch nich, ob es wirklich passiert. Aber nimm vorsichtshalber Tampons mit. Das ist halb so schlimm

Hallo, es gibt auch silpeinlagen oder damenbinden,tampons.Deine mutter muss doch etwas zu hause haben wenn ja dann nimm ausreichend mit.was ich dir empfelen würde sind tampons die hinder nich im dadeanzug/Bikini.

Vorher Tampons kaufen und ausprobieren (geht auch ohne Tage ;)) und dann mitnehmen.

Hatte ich auch... zumindest dachte meine mum das, und hat mich gezwungen solche Tabletten zu nehmen, damit die regel früher kommt, als der Urlaub anfängt

tampons kann man kaufen, sogar in griechenland. und die kommen auch mit einer anleitung ;)

versuchs mal mit o.b´s, so schlimm sind die auch nicht

ja willst du auch keine ob´s benutzen ?

Was möchtest Du wissen?