Periode während der Pille? Soll ich sie weiter nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast gar keine Periode mehr unter Einfluss der Pille. Gerade hast du eine Zwischenblutung, das ist ganz normal und beeinflusst den Schutz der Pille natürlich nicht. Eine sichere Pause ist nach 14 Pillen möglich, ob die die letzten drei jetzt also noch nimmst oder nicht, ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich die Pause jetzt machen, die letzten drei Pillen also nicht mehr nehmen.

Für die Sicherheit spielt es keine Rolle, aber anders kriegst du die Zwischenblutung nicht gestoppt.

Der Schutz bleibt die ganze Zeit erhalten, aber bitte beachte, dass die Pause nicht länger dauern darf als 7 Tage.

Nach der Pause kannst du ruhig wieder die Pille durchnhmen - so lange, bis du wieder so eine Zwischenblutung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast, auch wenn du deine Pille ganz normal mit Pause nimmst, keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, da der Eisprung durch die Pille ja unterdrückt wird.

Was du jetzt vermutlich hast, ist eine Zwischenblutung. Das passiert sehr häufig, wenn man die Pille durchnimmt, ist aber nichts Schlimmes.

Den Blister musst du auf jeden Fall ordnungsgemäß zu Ende nehmen, denn nur so hast du den vollen Schutz. Und ja, den hast du auf jeden Fall, wenn du die Pille immer nach Vorschrift genommen hast, trotz Zwischenblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
02.09.2016, 17:01

Der Blister muss nicht zu Ende genommen werden. Eine Pause ist bereits nach 14 Pillen möglich.

1
Kommentar von Pangaea
02.09.2016, 18:06

@Chumacera: Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, die letzten drei Pillen noch zu nehmen. Das verlängert nur die Blutung.

Die Pause ist beliebig verschiebbar und kann jederzeit gemacht werden, wenn man davor mindestens 14 Pillen genommen hat. Sie  hat jetzt 39 Pillen genommen, also alles gut.

0

Das können auch zwischenblutungen sein

Du hast wenn fundierte Pille nimmst keine Periode sondern eine abbruchblutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?