Periode VORZIEHEN mit Pille?

3 Antworten

Wenn Du eine Mikropille nimmst und in der 3. Einnahmewoche bist, kannst Du jetzt schon in die 7 tägige Pause gehen.

Ich gehe davon aus, dass Du die Pille generell noch nicht lange nimmst,da sich Dein Körper noch nicht auf die künstlichen Hormone eingestellt hat (Abbruchblutung kommt immer 2 Tage vor Ende der Pilleneinnahme), daher finde ich es persönlich nicht gut, dass Du in der Eingewöhnungszeit schon mit dem Verschieben der Blutung hantierst. Letzendlich ist es aber Dein Körper und Du musst das nötige Verantwortungsbewusstsein zeigen, das Du hoffentlich hast und abwägen, was Dir wichtiger ist. Früher in die Pause gehen solltest Du allerdings auch nur, wenn es in den letzten Wochen keinen Einnahmefehler gab, sonst wäre das zu heikel.

Ich nehme die Pille seit knapp drei Jahren...

Ich bin jetzt in der 3.Einnahmewoche .. heißt ich kann die Pille absetzen, meine Periode würde kommen und am 8. Tag kann ich den neuen Streifen wieder anfangen? Und der Schutz ist dann gegeben ?

0
@schija

Dann solltest Du auf lange Sicht mal zu Deinem Gynäkologen gehen und Dir eine stärkere Pille bzw. mit anderer Zusammensetzung verschreiben lassen. Wenn Du immer vor Ende des Blisters Deine Blutung bekommst, ist das nicht ok. Es sei denn Du hast einen Einnahmefehler begangen.

Sofern es in der letzten Zeit zu keinem Einnahmefehler kam und es eine Mikropille ist, die Du nimmst, kannst Du in der 3. Einnahmewoche in die 7 tägige Pause gehen und bist dennoch geschützt.

Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage Deiner Pille. Hast Du die in den 3 Jahren nicht mal gelesen? Das solltst Du dringend nachholen.

0

Du kannst, wenn Du mindestens 14 korrekt eingenommene Pillen genommen hast, geschützt in die Pause gehen. Du musst dann halt nur aufpassen, dass Du dann nach spätestens sieben Tage wieder mit der Pilleneinnahme beginnst.

LG Anuket

Schutz ist erst wieder nach der Periode bei regelmäßiger Einnahme gegeben. Ob der Körper beim Absetzen der Pille sofort mit der Abbruchblutung reagiert, ist nicht sicher...

-> femaleaffairs.de

Reichen ungefähr 5 Tage der Pillen einnahme um den Schutz zu gewährleisten ?

0

Was passiert wenn ich die erste Pille vor der Periode einnehme?

Ich würde nächste Woche meine Tage bekommen. Fahre aber kurzfristig in den Urlaub und da möchte ich sie nicht unbedingt haben. Ich habe die Pille zuvor noch nie genommen. Was würde passieren wenn ich diese jetzt das erste Mal vor dem Beginn der Periode einnehmen würde ? Würde sich meine Menstruation verschieben?

...zur Frage

Ist es Gesund die Pille durchzunehmen?

Meine Freundin nimmt die Pille 'Leios' und ist etwas genervt von Ihrer Periode.

Nun möchte sie die Pille durchnehmen, dann bekommt sie ihre Periode nicht. Zum Arzt will sie nicht.

*Frage 1: Ist das richtig das die Periode dann ausbleibt

Frage 2: Ist das gesund?*

...zur Frage

Kann man sofort schwanger werden wenn, ich die Pille absetze?

Kann ich sofort schwanger werden ich die Pille nach den Geschlechtsvekehr nicht einnehme ? Oder muss ich längere Zeit die Pille schon nicht mehr nehmen?

...zur Frage

Periode mit Pille vorziehen / verschieben?

Ich würde gerne meine Periode verschieben oder vorziehen ich hab aber erst letzte Woche meine Tage gehabt und wollte fragen wie das geht?

Ich wollte am 9.10 zu meinem Freund fahren und würde genau an dem Tag meine Periode bekommen und das will ich unbedingt verhindern.

Muss ich die Pause dann einfach weglassen und mit der nächsten Packung beginnen? Gibt es dann irgendwelche Nebenwirkungen?

Müssen wir dann zusätzlich verhüten oder reicht die Pille?

...zur Frage

Blutung zu früh trotz Pille? - Zyklusverlängerung wegen Urlaub

Ich nehme die Minisiston 20 fem seit einem Jahr und wollte dieses mal die Pille durchnehmen, damit ich keine Blutung während meinem Urlaub habe. Jetzt habe ich allerdings nach der letzten Pille sofort in der Nacht eine Blutung bekommen. Habe gestern morgen trotzdem die neue Pillenpackung angefangen, da ich gedacht habe es wäre nur eine leichte Zwischenblutung. Allerdings ist das jetzt sehr stark und ich bin mir unsicher ob ich jetzt die Pille weiternehmen soll oder in die Pause gehen soll.

Wenn ich die Pille weiternehme und das gerade nur eine Schmierblutung ist, bekomme ich dann in 3-4 Tagen erneut eine Blutung? Und wenn ich jetzt die Pille eine Woche weiternehme und dann absetze, bekomme ich dann erneut eine Blutung oder bleibt die dann aus, weil ich sie jetzt schon hatte?

Ich gehe nur 4 Tage in den Urlaub, deswegen wollte ich die Pilleneinnahme nur um eine Woche verlängern und nicht um einen ganzen Monat, geht das auch?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille (ist sie wirklich so schlimm)?

Ich habe gehört, dass die Pille Depression, Unfruchtbarkeit & Gewichtszunahme hervorrufen kann. Stimmt das? Passiert das oft oder sind das eher seltene Nebenwirkungen? Ich würde mich freuen eure Erfahrungen mit der Pille zu hören.

PS: Ich möchte die Pille wegen meiner sehr starken Regelblutung nehmen, bin mir allerdings unsicher, ob das wirklich eine so gute Idee ist, nachdem was ich gehört habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?