periode viel zu früh gekommen..!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ursachen für Zyklusstörungen sind oft psychische Belastungen wie Stress, Ärger etc., aber auch eine fehlerhafte Ernährung kann ursächlich sein. Das ist ganz normal.

Tritt das häufiger auf, können auch Erkrankungen wie Diabetis mellitus oder organische Veränderungen der Schilddrüse, Niere etc. infrage kommen.

Sollte dich allgemein ein Unwohlsein zu deinen Zyklusstörungen begleiten, solltest du dich an deine Frauenärztin wenden.

Liebe Grüße,

ObstMitSuesses

Wie alt bist du denn ? Es ist normal, dass die Periode in den ersten 1-3 Jahren ziemlich unregelmäßig sind. Gegen die Schmerzen helfen Bauchübungen, der Muskel ist verkrampft, Sport entspannt ihn und man hat keine Schmerzen. Wenn man außerdem eine Regeltablette am ersten Tag der Periode einnimmt hat man die restlichen Tage der Periode keine Schmerzen :D

Hast du Periode schon lange? Wenn nein dann muss sich der Zyclys noch anpassen. Wenn es aber sonst immer normal war dann gehe am besten zum ARZT

Hallo emotionless :)

Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Wie alt bist du denn?

Wenn du noch in der Pubertät bist, dann ist das sowieso ganz normal, aber es können auch andere Sachen dafür gesorgt haben. Wie z.B.:

  • Stress
  • Physische Belastungen
  • Ärger
  • Sport
  • ...

Das ist ganz normal :)

LG Annika :)

Was möchtest Du wissen?