Periode verspätet?
Hey
Ich hab meine Periode schon seid dem 6.Mai 2022 und ich müsste die eigentlich bekommen ich hab die danach nicht mehr bekommen nur ausfluss......Ist das normal bitte um hilfe....P.S bin 14 und habe noch kein Sex.
5 Antworten

Keine Sorge das kann passieren. Besonders wenn du Stress hast verspätet sie sich. Du kannst ja noch ein paar Tage abwarten. Wenn du dir dann immernoch sorgen machst kannst du mut deinem Frauenarzt sprechen.
Aber eigentlich wenn du kein Sex hast kann dir ja nichts passieren

Mach dir keinen Stress. Wenn du Stress hast kommen sie erst recht nicht.
Ich hatte einmal meine periode ein halbes Jahr nicht weil ich so viel Stress hatte und nicht auf meinen Körper geachtet habe. Das war damals als ich Balett getanzt habe und es super anstrengend war.
Also keine Angst!

Ist wohl normal. Du bist 14 Jahre, also noch in Pubertät (Entwicklungsphase). Da ist es schon normal, das deine Periode mal etwas verzögert beginnt oder sich um ein paar Tage verschiebt. Das regelt sich schon ein.

Da du ja angibst keinen Sex zu haben, könnte der Ausfluss, Zeichen einer Entzündung des Unterleibs sein. diese solltest du vom Frauenarzt behandeln lassen.
Die Periode kann gerade bei jungen Mädchen in der Pubertät aufgrund des schwankenden Hormonspiegels um ein paar Tage schwanken.
Weitere Möglichkeiten warum die Periode ausbleiben kann:
- Gewichtsprobleme (Adipositas, Anorexie)
- Psychische Belastungen / Stress
- Akute oder Chronische Erkrankungen
- Nährstoff- und Nahrungsmangel

kann normal sein, aber geh am besten zum frauenarzt

Ich hab meine Periode schon seid dem 6.Mai 2022
War das deine erste Periode?
An sich ist es ganz normal, dass die Periode die erste Zeit nicht regelmäßig kommt.
Bin überfällig seid 16 Tagen ich hätte die am 7.6 bekommen sollten.