periode verschoben gleich eisprung verschoben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verschiebt sich der Eisprung, verschiebt sich auch die Menstruation, denn diese erfolgt rund zwei Wochen nach dem Eisprung.

Der Eisprung kann mal früher und mal später stattfinden. Das hängt aber nicht davon ab, wann er im vorangegangenen Zyklus stattfand.

Deswegen sind Berechnungen auch nicht sehr sinnvoll, da Berechnungen sich immer nur auf vorangegangene Daten beziehen können, diese aber keine Aussagekraft über künftige Zyklen haben. Berechnungen eignen sich bestenfalls für die grobe Orientierung, darauf verlassen kann und sollte man sich aber nicht.

Nur mit Hilfe der sympto-thermalen Methode "Sensiplan" kann man zuverlässige Aussagen über das aktuelle Zyklusgeschehen machen.

LG

Hallo erstmal , also ich bekomme meine Periode immer unregelmässig das nervt richtig -.- aber es kann sein das es sich bei dir nur einmal verschiebt und es danach wieder regelmäsig kommt ... ist bei jedem anderst ! Viel Glück noch ;)

ja aber auch wenn es sich nur einmal verschoben hat verschiebt sich dann das eine mal auch der eirprung oder kommt der genau zu der zeit wie er immer kommt?

0
@LittleMaria

Das kann ich dir nicht sagen .. ich glaube aber dabei bin ich mir nicht sicher das der eisprung genau zu der zeit wie er immer kommt , kommt ...

0

Natürlich verschiebt sich der nächste Eisprung, wenn sich der erste Tag der Periode auch verschoben hat. Ganz egal durch welche Faktoren dies Zustande kam. Da der Eisprung in der Mitte des Zyklus stattfindet, verschiebt sich so natürlich auch der nächste Eisprung. Gut ist es dann, wenn man einen Eisprungkalender führt... http://www.graviditas.net/schwangerschaft/eisprungkalender/

Hallo,

wenn sich Deine Periode verschoben hat, war der Eisprung in diesem Zyklus auch verschoben.

Der nachfolgende Zyklus beginnt dann natürlich entsprechent später. Ob der Eisprung diesmal sich wieder verschiebt, weißt Du erst im Nachhinein durch Deine Preiodenblutung.

Sagen wir mal Dein Zyklus wäre normal 28 Tage und der letzte war jetzt 4 Tage länger, also 32 Tage, heißt dies nicht unbedingt, das der nächste Zyklus wieder 32 Tage ist, der kann dann wieder 28 Tage sein.

L.G. Tobe

Was möchtest Du wissen?