Periode verschiebt sich trotz Pille?

2 Antworten

Ich nehm meine Pille schon seit 6 Jahren, und schon immer hörte ich Sonntags mit der letzte auf und bekam erst meinst Samstag meine Periode. Fragte schon meine Frauenärztin sie meinte das gäbe es bei manchen..

Hat sich das bei dir denn auch so verschoben das du deine Periode z.B. am Anfang Mittwochs bekommen hast und sich das immer um einen Tag oder so verschoben hat? Bei mir ist das so das ich erst Mittwochs meine Tage bekommen hab, dann auf einmal Donnerstags Mittags und ein paar Monate später erst Freitags...

0
@Luulusa

Ganz am Anfang,hat sich aber schnell eingependelt. Da passierte es auch das ich anfangs immer mittwochs die Periode bekam und dann auf einmal erst am Samstag. Schock :-o natürlich erste Gedanke schwanger ;-) aber meine Frauenärztin erkläre ebenfalls das Stress oder wenig Bewegung ect. die Periode beeinflussen können

0
@wudiwudi

Achso okay. Dann werd ich meine FA auch nochmal fragen, aber ich denke das wird dann in Ordnung sein :) Aber was mach ich denn wenn sich das jetzt immer weiter verschiebt und ich meine Tage erst dann kriege wenn ich die Pille wieder nehmen muss, so am selben Tag?

0

das ist bei mir auch so, früher hab ich immer gegen mitte des monats meine tage bekommen, mittlerweile krieg ich sie anfang des monats^^ ich hab aber zwischendurch die pille auch nicht mehr genommen und später wieder angefangen, sowas kann sich durchaus schon verschieben.

und es ist auch völlig richtig, dass du deine periode erst bekommst wenn du schon den nächsten streifen pillen anfängst, das ist bei vielen eben so

Super, danke für die Antwort! Habe auch schon öfter früher mit dem Monatsblister aufgehört, weil ich z.b. die vor letzte Pille wieder erbrochen hab (leide an Migräne und muss öfter deshalb brechen :/) aber seid längerer zeit nehme ich die immer Sonntags zum letzten Mal. Aber da bin ich jetzt beruhigt, hatte schon Angst :D

0
@Luulusa

ja so kann das eben leicht passieren^^ ist aber wirklich kein Problem, ich krieg meine tage auch mal früher, mal später ;D

1
@Aisolon

Guut :D Weil meine Cousine mir mal erzählt das die Periode durch die Tage eigentlich regelmäßig kommt, das man sich da voll & ganz drauf verlassen kann. Und das kann ich ja leider nicht, aber naja, bin ich halt wieder ein Ausnahmefall :D Aber danke für die schnelle Antwort! :)

0
@Luulusa

ach kein ding ;)

ich bin auch einer von den ausnahmefällen. bei sowas denke ich gibt es aber auch kein 100 prozentiges drauf verlassen, dass du dir praktisch die uhr danach stellen kannst. man muss sich immer wieder ins gedächnis rufen, was das für eine überaus komplizierte sache ist, die da in einem vorgeht, da ist es doch nur denkbar, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Nach Möglichkeit sollte man ja sowieso zusätzlich immer mit Kondom verhüten, aber nur weil du deine Tage zur Zeit unregelmäßig bekommst, bist du jetzt nicht weniger geschützt oder so, es ist bloß.... nervig^^

0
@Aisolon

Das stimmt, nervig ist es, weil man sich trotzdem immer ein bisschen Gedanken macht obwohl man weiß das es nicht sein kann ^^

0

Habe ich meine Tage stärker, wenn ich die Pille durchnehme?

...zur Frage

Sind Schmierblutungen anstatt Tage normal?

Hallo. Ich bin w/16 und nehme die Pille. Letzten Mittwoch habe ich Schmierblutungen bekommen obwohl ich noch 2 Tage hatte bevor ich meine Pille pausieren musste. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und nahm noch die 2 weiteren Tage meine Pille. Allerdings sind meine Tage immernoch nicht gekommen. Ich mache mir Sorgen. Ist das normal nach so einer Zeitspanne? Ich habe Angst dass diese Schmierblutungen nicht mehr weg gehen.

...zur Frage

kurze periode wegen antibiotika?

Hallo ich habe eine Frage. Also ich nehme seit fast einem Jahr die Pille mayra. Nehme diese auch immer zur selben Zeit mit minimalen Abweichungen von höchstens einer halben Stunde. Außerdem verhüten mein Freund und ich zusätzlich noch mit Kondom. Ich nehme donnterstags Abends immer meine letzte Pille und bekomme meist sonntags meine Periode. Nun habe ich während der pillenpause ein Antibiotika verschrieben bekommen welches ich ab Samstag morgen nehmen musste , sonntags hab ich wie gewohnt meine Periode bekommen jedoch nur bis Montag Nachmittag.. gegen Abend hatte ich dann GV mit meinem Freund (natürlich mit Kondom und es ist auch nicht gerissen oder ähnliches) meine Periode kam auch die Tage danach nicht wieder ich hatte bloß mittwochs eine leichte schmierblutung... Und seit letzten Freitag nehme ich wieder meine Pille.. Nun ist meine Frage kann die kurze Periode mit dem Antibiotika zusammen hängen oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Tage um eine Woche verschieben bei Pilleneinnahme?

Ich fahre nächste Woche mit meinem Freund in den Urlaub. Die Pille nehme ich bereits schon seit 2 Jahren. Am Montag würde ich meine letzte Pille nehmen und dann meine Tage bekommen. Ich würde nur gern diese um eine Woche verschieben, da es immer unangenehm ist seine Tage im Urlaub zu bekommen. Wie kann ich meine Tage um eine Woche verschieben?

...zur Frage

Wie kann ich meine Tage auf Montag verschieben?

hallo, ich brauche euere hilfe also klar weiß ich das man mit der pille die tage verschieben kann. aber wie schaffe ich es wenn ich 3 wochen die pille durch nehme der letzte tag ein sonntag ist und dann mach ich ja eine woche pause in der ich meine tage bekomme . ich bekomme meine tage dann immer ab donnerstag ich würde sie aber gerne schon montags bekommen um sie nicht am wochende zu haben . kann mir eine sagen wie das geht ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Periode um 2 Tage nach hinten verschieben?

Ich nehme meine letzte Pille immer mittwochs, bekomme dann am Samstag meine Tage. Wie muss ich die Pille einnehmen, dass ich meine Tage erst am Montag bekomme? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?