Periode verschiebt sich trotz Pille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehm meine Pille schon seit 6 Jahren, und schon immer hörte ich Sonntags mit der letzte auf und bekam erst meinst Samstag meine Periode. Fragte schon meine Frauenärztin sie meinte das gäbe es bei manchen..

Hat sich das bei dir denn auch so verschoben das du deine Periode z.B. am Anfang Mittwochs bekommen hast und sich das immer um einen Tag oder so verschoben hat? Bei mir ist das so das ich erst Mittwochs meine Tage bekommen hab, dann auf einmal Donnerstags Mittags und ein paar Monate später erst Freitags...

0
@Luulusa

Ganz am Anfang,hat sich aber schnell eingependelt. Da passierte es auch das ich anfangs immer mittwochs die Periode bekam und dann auf einmal erst am Samstag. Schock :-o natürlich erste Gedanke schwanger ;-) aber meine Frauenärztin erkläre ebenfalls das Stress oder wenig Bewegung ect. die Periode beeinflussen können

0
@wudiwudi

Achso okay. Dann werd ich meine FA auch nochmal fragen, aber ich denke das wird dann in Ordnung sein :) Aber was mach ich denn wenn sich das jetzt immer weiter verschiebt und ich meine Tage erst dann kriege wenn ich die Pille wieder nehmen muss, so am selben Tag?

0

das ist bei mir auch so, früher hab ich immer gegen mitte des monats meine tage bekommen, mittlerweile krieg ich sie anfang des monats^^ ich hab aber zwischendurch die pille auch nicht mehr genommen und später wieder angefangen, sowas kann sich durchaus schon verschieben.

und es ist auch völlig richtig, dass du deine periode erst bekommst wenn du schon den nächsten streifen pillen anfängst, das ist bei vielen eben so

Super, danke für die Antwort! Habe auch schon öfter früher mit dem Monatsblister aufgehört, weil ich z.b. die vor letzte Pille wieder erbrochen hab (leide an Migräne und muss öfter deshalb brechen :/) aber seid längerer zeit nehme ich die immer Sonntags zum letzten Mal. Aber da bin ich jetzt beruhigt, hatte schon Angst :D

0
@Luulusa

ja so kann das eben leicht passieren^^ ist aber wirklich kein Problem, ich krieg meine tage auch mal früher, mal später ;D

1
@Aisolon

Guut :D Weil meine Cousine mir mal erzählt das die Periode durch die Tage eigentlich regelmäßig kommt, das man sich da voll & ganz drauf verlassen kann. Und das kann ich ja leider nicht, aber naja, bin ich halt wieder ein Ausnahmefall :D Aber danke für die schnelle Antwort! :)

0
@Luulusa

ach kein ding ;)

ich bin auch einer von den ausnahmefällen. bei sowas denke ich gibt es aber auch kein 100 prozentiges drauf verlassen, dass du dir praktisch die uhr danach stellen kannst. man muss sich immer wieder ins gedächnis rufen, was das für eine überaus komplizierte sache ist, die da in einem vorgeht, da ist es doch nur denkbar, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Nach Möglichkeit sollte man ja sowieso zusätzlich immer mit Kondom verhüten, aber nur weil du deine Tage zur Zeit unregelmäßig bekommst, bist du jetzt nicht weniger geschützt oder so, es ist bloß.... nervig^^

0
@Aisolon

Das stimmt, nervig ist es, weil man sich trotzdem immer ein bisschen Gedanken macht obwohl man weiß das es nicht sein kann ^^

0

Was möchtest Du wissen?