Periode verschieben trotz schmierblutung geht das?

3 Antworten

Allgemein:

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Es ist völlig egal wann und ob die Blutung überhaupt eintritt. Sie heißt nicht nur anders sie hat auch so mit der natürlichen Periode rein gar nichts zu tun.

Dementsprechend hat sie auch keinerlei Aussagekraft.

Eine natürliche Periode ist unter Einnahme einer Mikropille nicht möglich da diese den Eisprung ja ohnehin unterdrückt. Die natürliche Periode wird aber genau durch diesen erst erzeugt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Zur Frage
:

Die Pille kann jederzeit durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Vielen Dank schon mal :) hat mir jetzt nur etwas sorgen bereitet da ich dann heute die erste pille aus der neuen Blisteropackung nehme ohne Pause und heute leichte Blutung habe und hoffe das diese dann aufhört in ein paar Tagen da ich ja keine Pause mache sondern weiternehme.

0
@Bobbel2307

Es spricht nichts gegen den Langzeitzyklus. Mach das ruhig. Ob du damit die Blutung stoppst kann dir allerdings keiner sagen. Sollten sie anhalten suche einen Arzt auf.

1
@HelpfulMasked

In Ordnung dann fange ich heute mit der ersten pille des Blisters an u die blutung wird dann bestimmt aufhören, bin gespannt.

0

Eine Periode hast du sowieso nicht. Die Abbruchblutung ist nutzlos und kann beliebig ausgelassen werden, allerdings kann niemand sagen, ob die Schmierblutungen aufhören.

Es ist ungesund, die Periode ausfallen zu lassen - lass den Körper besser sich selbst reinigen.

@Dichterseele: Warum antwortest du, wenn du doch offensichtlich von der Thematik keine Ahnung hast?

0

Periode verschieben wegen freund?

Hey :D also joa.. mein freund kommt vom 12. Bis zum 15.05 und das fällt eben genau in meine periode rein. Sollte die entweder heute oder morgen kriegen, und dann halt nähsten monat um die gleiche zeit. Ich nehn auch die pille und hab gehört dass mans verschieben kann? Wie mach ich das? Und wärs besser die zu verschieben oder einfach gleich mitm zweiten blister anfangen?

...zur Frage

Pille falsch begonnen

Hallo :) Ich habe die Pille Lamuna 20 (Mikropille) nicht am ersten Tag der Periode begonnen, sondern mitten im Zyklus da ich an einer schmierblutung begonnen habe, die ich für meine Periode gehalten habe. Diese war nach einem Tag wieder weg. Ich habe die Pille trotzdem weiter genommen. Wann schützt sie nun? Erst im zweiten Blister oder nach 7 tagen? :) danke für antworten

...zur Frage

Periode oder Schmierblutung nach Einnahme der Pille danach?

Hallo Zusammen! Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Panne beim GV, woraufhin mir meine Frauenaerztin geraten hat die Pille danach zu nehmen. Dies habe ich dann auch getan. Am Montag sollte ich eigentlich regulär meine Periode bekommen, welche aber zunaechst nicht eingesetzt hat. Heute hat eine Blutung eingesetzt, weshalb ich mich frage, ob es meine Periode ist oder die uebliche Schmierblutung, die man nach der Pille danach haben kann. Koennte mir jemand weiter helfen? Ich sollte außerdem mit der Pille am ersten Tag meiner Periode anfangen. Nun weiss ich aber nicht ob es sich um meine Periode handelt oder um eine Schmierblutung. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?