Periode verschieben so möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Die Blutung sowie die Pause sind unnötig

Die Pille kann daher einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus. (die Blutung tritt hier damit auch meist nicht auf)

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
apfelmus7 01.04.2016, 13:08

Also kann ich das so, wie ich das vor hatte nicht machen?

0

Ich glaube, dass das so nicht geht. Du musst dich langsam an dein Wunschtag nähern, indem du die Pille normal nimmst und in der Pause ein Tag früher als üblich die erste Pille einnimmst. Dann ist der Schutz auch erhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schokocrossie91 01.04.2016, 13:33

Nicht wirklich. For eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen, sie kann auch beliebig verkürzt und ausgelassen werden.

0

Was möchtest Du wissen?