Periode verschieben mit Pille der Freundin?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

  • ACHTUNG: NEIN, das funktioniert nicht und ist absolut nicht empfehlenswert! Lass das unbedingt sein!
  • Mit der Pille kann man die Tage nur verschieben, wenn man sie mehr als 14 Tage lang korrekt einnimmt und dann weiterhin durchgehend einnimmt. Dann tritt die nächste Entzugsblutung erst in der nächsten Einnahmepause auf. 
  • Der spontane Beginn der Pilleneinnahme kurz vor einer bevorstehenden Menstruation verschiebt diese Blutung NICHT mehr nach hinten. Der Zyklus ist dafür schon zu weit fortgeschritten. Es wäre auch gesundheitsschädlich, dies zu probieren. Ruiniere nicht deinen Zyklus!
  • Bedenke aber bitte, dass Frauen (und Mädchen) natürlich JEDERZEIT ohne jegliche Bedenken, ins Schwimmbad, ins Meer, in die Sauna gehen können, auch wenn sie ihre Tage haben. Mit einem Tampon bist du sicher geschützt und es wird garantiert nichts passieren. Wechsel ihn einfach ausreichend oft aus. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Nein! Zudem sollte man nicht die Pille nehmen, wenn das nicht vorher mit dem Arzt abgesprochen ist. Auch nicht ein einziges Mal. Wenn du trotzdem in die Therme gehen willst, dann versuche doch mal einen Obi zu benutzen. Damit kannst du dann trotzdem ins Wasser! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
09.08.2016, 10:52

Alles bei Obi? *lach*

0

Wenn du sonst die Pille nicht nimmst, funktioniert das nicht, nein. Dazu muss man schon mindestens einen ganzen Blister (also drei Wochen lang) regelmäßig die Pille genommen haben, um dann die Pause auszulassen und die Blutung auf diese Weise zu unterdrücken. 

Außerdem sollte man nie Medikamente nehmen, die jemand anderem verschrieben worden sind. Du weißt ja gar nicht, ob diese Pille zu dir passt und ob du sie verträgst!

Benutze doch einfach Tampons, damit kannst du auch schwimmen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall. Geh lieber zum Frauenarzt und hol dir die Pille für dich selbst, ist ja nichts schlimmes und muss nicht nur zur Verhütung dienen. Ich zB nehme sie auch gegen die Schmerzen und damit ich weiß, wann ich meine Periode bekomme :)
Du solltest nicht einfach so irgendeine Pille nehmen, jede Frauenärztin wird dich auch vorher untersuchen wollen, was wirklich wichtig (aber nicht schlimm) ist. Zumal die Pille so vielleicht nichtmal eine Wirkung hat und du trotzdem deine Tage bekommen wirst, da man für gewöhnlich am ersten Tag der Periode damit anfängt und ich denke das hat auch seinen Sinn. Also zusammengefasst:
- super gefährlich das zu machen
- wird vermutlich sowieso nicht wirken
- zum Arzt gehen und die eigene Pille besorgen

Kurzer Tipp : du kannst auch mit deiner Periode schwimmen gehen. Ist zwar nicht so spaßig, aber es geht mit einem Tampon, das du oft genug wechselst währenddessen. Habe ich auch schon öfters gemacht wenn es nicht anders ging :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassy313
09.08.2016, 11:48

Danke :)

0

Nein, das funktionelle nicht und bringt deinen Körper unnötig durcheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall machen. Du musst die Pille regelmäßig nehmen oder gar nicht. Das kann im schlimmsten Fall sogar gefährlich werden, die Pille für solche Zwecke zu benutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Gottes Willen. NEIN!

Die Pille ist ein Medikament und kein TicTac welches man mal so eben nimmt... schon gar nicht ohne Verschreibung eines Arztes!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Fragen zweifle ich am Erhalt der Menschheit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassy313
09.08.2016, 10:28

Jap ich auch

0

Nein, das funktioniert nicht. Zudem ist die Pille ein Medikament und sollte ohne den Arzt aufgesucht zu haben, sowieso nicht einfach mal so genommen werden.

Wie wär es denn ganz einfach mit einem Tampon???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassy313
09.08.2016, 10:26

benutze eig keinen und außerdem ist es total unangenehm mit den tagen ins Bad zu gehen

0
Kommentar von Jassy313
09.08.2016, 10:29

Ja ..

0

Hallo,

die Pille ist ein Medikament und kann schwere Nebenwirkungen haben.

Man sollte daher NIE einfach so die Pille einer Freundin nehmen!

Wenn du sie willst, dann gehe zum Arzt und hole sie dir.

Zudem könnte es sein, dass du die Pille nicht verträgst und dann spuckend, mit starken Magenkrämpfen, mit Durchfall oder starker Blutung zu Hause im Bett liegst. Eben kann ein großes Hormonchaos zu Kreislaufproblemen führen, daher soll man die Pille ja möglichst am ersten Tag der Regelblutung anfangen (die dann aber oft nicht einfach sofort aufhört)

Wenn du unbedingt trotzdem in die Therme willst, dann informiere dich über Tampons oder Menstruationstässchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es dir wirklich um die Funktion? Hast du keine Frauenärztin, die dir die Wirkungsweise der Anti-Baby-Pille erklärt hat? Das ist doch kein Drops, den man mal eben lutscht, das ist eine Hormonbombe!

Wenn du gesund und geschützt bleiben willst, dann lass solche vorpubertären Spielchen sein, nimm DEINE Pille nach Vorschrift und lass darüber hinaus der Natur ihren Lauf! Die Therme kann man entweder trotz Blutung besuchen oder man verschiebt den Besuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
09.08.2016, 10:53

Ich gehe davon aus, dass die Fragestellerin die Pille gar nicht nimmt, sonst könnte sie ja ihre eigene einfach durch nehmen.

0

Die Pille ist kein Tic Tac, welches man einfach mal so eben nehmen kann und dann wieder nicht.

Deine Freundin redet Unsinn und sie macht sich keinen Kopf um deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinn. Lass es sein. Du wirfst nur deinen Hormonhaushalt durcheinander.

Und wo ist das Problem mit "Tagen" in eine Terme zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jassy313
09.08.2016, 10:23

ist nicht so angenehm und nervt

0

Was möchtest Du wissen?