periode verschieben mit der pille? wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du keine Periode hat, verschreibt Dir kein normaler Arzt der Welt die Pille. Das finde ich persönlich schon etwas komisch. Aber wie dem auch sein: Du kannst entweder die Pillenpause vorziehen oder auslassen. Wichtig ist nur, dass Du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast, bevor Du pausierst.

Steht auch im Beipackzettel drin, solltest ihn Dir vielleicht noch mal durchlesen.

LG Anuket

Im Normalfall kann einfach ein ganzer Blister drangehangen werden. Am besten fragst du einfach mal deinen Frauenarzt ob das ok wäre.

Wenn man keine Periode hat, kommt diese auch durch die Pille nicht wieder. Komischer Arzt, der sie dir deswegen verschreibt. :-/

Du kannst es machen wie du willst. Wichtig ist, dass du 14 Pillen für eine geschützte Pause genommen haben musst und dass die Pause nicht länger als sieben Tage dauert.

Was möchtest Du wissen?