Periode verschieben mit 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe cak67,

manchmal kann man die Regel einfach nicht gebrauchen! Vor allem im Urlaub möchten viele Frauen ihre Regel gerne verschieben. ;-)

Durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie z.B. die Pille, ist es möglich die Menstruation zu verschieben. :-)

Wenn du ausführliche Informationen rund um das Thema "Verschieben der Menstruation" wünschst, solltest du deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin aufsuchen und diese Fragen individuell klären. Dein Arzt wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub, dein o.b.® Team

DAs ginge mit der Pille, da hättest du aber früher dran denken müssen. Jetzt ist es dafür zu spät.

cak67 02.07.2017, 20:14

Ah wusste ich nicht... schade, aber trotzdem danke!

0
Gestiefelte 02.07.2017, 20:15
@cak67

Die Idee ist eh nicht die beste. Die Pille kann gehörgie Nebenwirkungen machen. Dann kannst du den Urlaub auch nicht genießen!

0
Klavier11 02.07.2017, 20:24
@Gestiefelte

Genau, die Hormonumstellung kann viel schlimmer werden als die Tage...

1

Diese Hormontabletten sind einfach die Pille die man zur Verhütung verwendet. Du kannst zum Arzt gehen und mit ihm darüber reden. Ob er sie dir nur fürs Verschieben der Periode verschreibt bezweifel ich.

cak67 02.07.2017, 20:13

Ou🤦‍♀️  Ok, Vielen Dank nochmal!

0
Gestiefelte 02.07.2017, 20:16

Das klappt zeitlich eh nicht mehr! Und man weiß auch nicht, wie der einzelne, in diesem Fall die Fragerin, auf die Hormone reagiert. Das kann auch nach hinten losgehen!

0
Klavier11 02.07.2017, 20:23
@Gestiefelte

Es muss nicht zu spät sein, wenn sie jetzt ihre Tage kriegt und dann gleich mit der Pille anfängt gehts ja. Es ist der 2.7. und sie redet vom 1.8., egal wies fällt sie müsste nicht mal die Pillenpause machen.

Und ja dass das nicht ganz ohne für den Körper ist das meine ich damit dass ein Arzt das eher nicht verschreibt wenns einem Mädchen darum geht die Regel zu verschieben.

0

Was möchtest Du wissen?