Periode 'verschieben' frage an die mädchen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich wechsle meine Tampons ungefähr alle 3-4 Stunden das ist auch ungefähr der Zeitabstand in dem der Bus Pausen an Gaststätten oder Tanken einlegt.  Von daher sollte das also kein Problem darstellen, an öffentlichen Toiletten gibt's ja auch extra diese Papiertüten, wo man seine benutzen Tampons reintun kann und da gibt's auch in jeder Kabine immer eine eigene Mülltonne. Die Pille kann meines Wissens nach auch die Periode verschieben aber verlass dich da lieber nicht drauf

Absichtlich ein Verschieben zu erzwingen schadet dem Körper ziemlich stark - könnte sogar dazu führen, dass du deine Klassenfahrt noch weniger genießen kannst.

Es gäbe bei einigen Pillen und Verhütungsmethoden eine Wahrscheinlichkeit, dass die Periode nicht eintritt. Wahrscheinlichkeit - nicht Sicherheit. Ich bin hier jedoch keineswegs vom Fach und rate in so einem Falle erst zur eingehenden Beratung durch den Frauenarzt. Dieser kann eher abwägen welche Verhütungsmethode für dich geeignet ist, welche Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen gelten.

xidonutcarex 05.04.2015, 23:28

dann geh ich mal demnächst zum frauenarzt alles klar danke:-)

0

Ja kannst du. Du kannst entweder die pilleneinnahme verlängern oder früher beenden und in die Pause gehen. Ich kenne das Problem - ich mach es meistens so, dass ich die pille 2 blister durchnehme, dann hab ich meine Periode seltener und kann sie besser verlegen :)

xidonutcarex 06.04.2015, 00:09

nimmt du dann jeden tag eine? wie lange machst du dann pause? und danke:)

0
Tarsia 06.04.2015, 00:11

Ja, die pille muss jeden Tag genommen werden. Die pause dauert 7 Tage maximal, man kann sie aber auch verkürzen oder ganz auslassen und gleich das nächste blister nehmen. In den meisten blistern sind 21 pillen enthalten bei denen 7 Tage Pause vorgesehen sind, es gibt aber auch welche mit 24 pillen bei denen nur 4 Tage Pause vorgesehen sind.

0

Nein kann man nicht aber wenn du dir noch bisschen stress machst verschiebt sie sich eh:D

xidonutcarex 05.04.2015, 23:20

echt?:D (sry wenn ich so blöd frag)

0
Flimre 05.04.2015, 23:24
@xidonutcarex

Klar (: Weiß aber nicht ob das auch funktioniert wenn man sich künstlich Druck macht ^^'

0
ILoveFoodLol 05.04.2015, 23:45

hahah:D du kannst es sogar teilweise steuern:D wenn du unbedingt NICHT willst dass sie an einem Tag kommen kann sich das schon verschieben:) aber ich denke die eine Busfahrt überlebst du schon:) in der Nacht kannst du ja auch nicht wechseln und sowieso nehmen die bei so einer langen Busfahrt eh einen Bus mit klo

0
asilikeit 05.04.2015, 23:49
@ILoveFoodLol

Hey super, da muss ich über 40 werden um den entscheidenden Tipp zu bekommen.

Bitte sag mir, wie Du das steuern kannst?

0
ILoveFoodLol 06.04.2015, 00:06

hahah:D ja eben indem du dir die ganze zeit einredest das du unbedingt nicht an dem tag die periode bekommeb möchtest:) aber dadurch machst du deinem körper ja sozusageb auch stress und dadurch gehts manchmal:)

0
asilikeit 06.04.2015, 00:10
@ILoveFoodLol

Okay, ich setz mich schon mal in den Lotussitz und übe das "ohhmmmmmmmmmm"  -- oh weia

0

Was ist so schlimm daran wenn du sie dan bekommst?

Ich bin zwar kein Mädchen, würde aber als Frau auch auf Deine Frage antworten. Dazu wäre folgendes wichtig zu wissen:

Welche Pille nimmst Du denn und wie lange bereits?

xidonutcarex 05.04.2015, 23:22

haha wie süß:) noch keine deswegen ja die frage ob es damit gehen würde

0
asilikeit 05.04.2015, 23:24
@xidonutcarex

Du willst also kurzzeitig mit der Pille Deine Tage verschieben, ist das richtig?

Hast Du denn bereits ein Rezept bekommen? Und wann ist die Fahrt? Bald?

1
xidonutcarex 05.04.2015, 23:26

Im september also es dauert noch und nein

0
asilikeit 05.04.2015, 23:31
@xidonutcarex

Grundsätzlich ist das Verschieben möglich, wenn man die Pille bereits regelmäßig nimmt. Man sollte es jedoch nicht übertreiben und es ist auch vom Präparat anhängig, inwieweit das machbar ist.


Frag am Deinen Frauenarzt danach, wenn Du Dir (bald) die Pille verschreiben lässt. Wie soll man jetzt hypothetisch auf Dinge antworten, wenn die notwendigen Fakten noch fehlen?

0
asilikeit 05.04.2015, 23:35
@asilikeit

Ich gehe hier aber davon aus, dass Du die Pille sowieso nehmen willst...

0
asilikeit 05.04.2015, 23:42
@asilikeit

Ich glaub da lag ich falsch, ich habe gerade vorherige Beiträge von Dir gelesen. Da geht's ja erst mal ums Küssen. Ich denke da hab ich zu weit gedacht. Wie alt bist Du denn?

0

Was möchtest Du wissen?