Periode verschieben? Arzttermin erst nächste Woche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

da du bereits einen Arzttermin vereinbart hast, kannst du dich bezüglich Norethisteron erkundigen. Das ist ein Gestagenhormon, das zB bei ausbleibender Periode, unregelmäßigem Zyklus, starken Schmerzen, aber auch zum Verschieben des Zyklus für max 2 Wochen verschrieben wird. 

Da man sich aber nicht unbedingt irgendwelche Hormone zuführen sollte, wenn man ohnehin schon starke Zyklusschwierigkeiten hat, solltest du ausführlich abklären, ob es für dich in Frage kommt oder ob es evtl weitere Möglichkeiten gibt (zB Nuvaring). Wenn du bei deinem Arzttermin mit offenen Karten spielst, lässt sich mit Sicherheit eine Lösung finden, die es dir ermöglicht, dieses Wochenende genießen zu können, wenn dir die Vorstellung, dabei deine Periode zu haben, unangenehm ist. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Osternesstele,

auch wenn viele Frauen es nicht wissen: man kann auch während der Periodenblutung Geschlechtsverkehr haben.

Hierzu eignen sich z.B. Softampons und Kondome.

Eine Blutlache bleibt aber auch ohne die o.g. Dinge nicht zurück.


Nein
du kannst deine Periode nicht verschieben.
 
Und nein auch die Pille würde dir nichts bringen. Denn mit der Pille findet keine natürliche Periode mehr statt - dein vorhaben ist hier also wenig zielführend.

Desweiteren kann es durch die Einnahme der Pille zu Zwischen- & Schmierblutungen kommen weshalb du so oder so eine Blutung nicht ausschileßen kannst.

Finde dich also damit ab das du eventuell bluten wirst und suche dir wie oben erwähnt Softampons - die eignen sich dafür super!

Viel Spaß

Lg

HelfpulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
29.03.2016, 10:36

P.S: auch zum Frauenarzt kann man während der Periode. Das wäre nicht das erste mal das dies deine Ärztin sieht.

0
Kommentar von Osternesstele
29.03.2016, 10:40

Hab aber schon viel schlechtes über die soft Tampons gehört.. Also das man die nach dem Sex kaum noch rausbekommt! Bin deshalb sehr skeptisch

0
Kommentar von Osternesstele
29.03.2016, 10:46

Die rutschen anscheinend aber so hoch das man sie danach kaum erreicht.
Ich weiß aber ich weiß das ich mich sehr unwohl dabei fühlen würde. Ich seh ihn einmal im Jahr ich möchte einfach nicht genau dann meine Periode haben -.-

0
Kommentar von Osternesstele
29.03.2016, 11:31

Was wäre denn wenn ich ab Montag die Pille nehmen würde?

0

1. Man kann auch an einem anderen tag mit der Pille anfangen, hat den Schutz dann aber erst nach 7 fehlerlos genommenen Tagen.

2. Du weißt nicht, ob du dann wirklich deine Periode bekommst. Bevor du mit der Pille anfängst, solltest du erstmal heraus finden, wieso die letzten 6 Monate die Periode einfach ausgeblieben ist und ob das nicht wieder passiert. Dafür geht man nicht zum Hausarzt, sondern zum Frauenarzt.

3. Man kann auch wärend der Periode Sex haben, falls das gerade dein Problem ist. Es gibt so genannte Softtampons (das sind kleine Schwämmchen, die beim Sex nicht wirklich stören undgenau dafür gemacht wurden), ein Kondom würdet ihr ja hoffentlich eh verwenden, wenn du keine Pille nimmst. Handtuch drunter legen und ab dafür. Das ist bei weitem nicht so eine Sauerei, wie manche denken (ich hab dabei z.B. noch nie Flecken auf dem Laken gehabt) und Sex wärend der Periode hilft gegen Menstruationsbeschwerden und kann die Stärke und Dauer der Periode abschwächen. Ist also durchaus gar nicht mal so schlecht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Osternesstele
29.03.2016, 10:44

Wiegesagt ich gehe am Montag auch zum Frauenarzt. Eigentlich wegen dem ausbleiben hab meine Periode aber ja jetzt auf Donnerstag wieder bekommen. Und da hängt wohl mit meinem Essverhalten zusammen was jetzt wieder normal ist.
Mein Freund hat schlechte Erfahrung gemacht mit Perioden Sex und ich fühl mich so unwohl und weiß das ich nicht los lassen könnte. Ich seh ihn einmal im Jahr und das ist hart genug. Ich möchte einfach nicht genau an dem Wochenende dann Bluten und schmerzen und schlechte Laune haben.

0

du kannst versuchen viel Petersilientee zu trinken was die periode dazu anregt früher zu kommen... google mal im internet da gibt's verschiedene Methoden... auch zb vitamin C... ist aber keine Garantie dass es klappt, hat es bei mir aber schonmal:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
29.03.2016, 10:30

Das ist wirklich Quatsch. Wenn es bei dir geklappt hat dann auch nur aus reinen Zufall.

1
Kommentar von gutsoverfear16
29.03.2016, 10:35

tut mir leid wenn ich falsche Informationen weitergebe, ich versuche nur zu helfen nach den dingen die mir bekannt sind

0

Was möchtest Du wissen?