Periode Verkürzen (an alle Frauen)?

5 Antworten

Nein sowas geht sicher nicht. Das ist die Natur - lass der Natur ihren freien Lauf.

Welches wichtige Ereignis sollte denn einer Periode entgegen stehen?

Lg

HelpfulMasked

7

Sporttag mit meinem Verein

0
7
@HelpfulMasked

Da gibt es einen bestimmten Grund ;) Außerdem kann ich dannach nicht schwimmen gehen :(

0
46
@lovekittys

Und der wäre? Mir kommt keiner in den Sinn der nicht auch während der Periode umsetzbar ist.

Und natülrich kann man während der Periode schwimmen gehen.

Welche Monatshygiene verwendest du denn?

Sei dir darüber im Klaren, dass du den Tampon nach jedem Badegang wechseln solltest. Sie saugen sich voll - das ist nicht nur unangenehm bis schmerzhaft sondern der Tampon kann dann keine weitere Flüssigkeit mehr aufnehmen.

Daher rate ich dir zu Menstruationstassen

Diese musst du i.d.R. nur morgens und abends leeren. Ich mache das jedenfalls so und ich habe eine eher starke Periode.

Die Tassen haben ein viel größeres Fassungsvermögen als Binden oder gar Tampons. Desweiteren saugen sie sich nicht voll beim schwimmen - sie stören rein gar nicht.

Hierbei ist es vielleicht der größte Vorteil, dass die Menstruationstasse beim Schwimmen kein Wasser absorbiert. Tampons saugen sich beim Baden nämlich gerne mit Wasser voll, weshalb sie im Schwimmbad oder am Meer besonders oft gewechselt werden müssen. Sie müssen den Cup nämlich nicht sofort wechseln, wenn sie den Fluten entsteigen. Außerdem können sich im Wasser enthaltene Keime und Bakterien (Bagerseen...) in einem vollgesogenen Tampon besonders gut vermehren. Die Menstruationstasse beim Schwimmen zu verwenden ist in dieser Hinsicht also eine äußerst praktische und der Scheidengesundheit dienende Sache.

Die Menstruationstasse ist beim Schwimmen, aber auch bei jedem anderen Wassersport ein praktischer Hygieneschutz. Denn durch ihre Elastizität und Spannkraft behält sie auch bei härteren Gangarten stets ihre Form und damit ihre sichere Schutzfunktion. Der Cup wird nicht unbequem, wenn Sie auf einem Jetski sitzen, und sie verrutscht nicht, wenn sie beim Wassersport mit dem Hintern auf den Wellen landen. Und sollten Sie gerne segeln, ist die Tasse der ideale Hygieneschutz für Sie: Denn dieser Wassersport erfordert hundertprozentigen Einsatz, ohne dass man sich für 5 Minuten aus der Verantwortung stehlen könnte. Der langanhaltende Schutz des Cups eignet sich hervorragend, um Sie an einem erlebnisreichen Tag auf dem Wasser abzusichern.

Ganz gleich, ob Sie eher dem Planschen oder einem Wassersport zugeneigt sind, Ihr Hygieneschutz sollte auch im Badeanzug oder im Bikini eine gute Figur machen. Und eine gute Figur zu machen, bedeutet in diesem Fall unsichtbar zu bleiben, diskret zu sein. Und hier überzeugt der Cup auf ganzer Linie. Sie müssen sich niemals Sorgen machen, dass Ihre Menstruationstasse auslaufen wird, auch nicht nachdem Sie sie viele Stunden getragen haben. Außerdem ist der Cup von außen praktisch unsichtbar, schließlich verfügt sie nicht über einen kleinen Faden, wie wir ihn vom Tampon kennen.

Q: menstruationstasse.de/faq/fragen-menstruationstasse-alltag/menstruationstasse-schwimmen

Vorteile:

• Anti-Austrocknung Die Schleimhaut in der Vagina wird anders als bei Tampons nicht ausgetrocknet und dadurch ist sie besser vor Irritationen oder Krankheitserregern wie Bakterien und Pilzen besser geschützt (s. TSS)
  • Allergiefreiheit Allergieauslösende Stoffe wie sie gelegentlich in Tampons oder Binden zu finden sind, gibt in Menstruationstassen nicht. Praktisch alle Modelle sind aus hochreinem medizinischem Silikon gefertigt. Dadurch lassen sie sich auch restlos und zu 100% hygienisch reinigen.
  • Stressfreiheit durch mehr Fassungsvermögen Je nach Größe fassen die Becher deutlich mehr Sekret als Tampons und du musst nicht ständig ans Wechseln denken.
  • Kostenersparnis Rechne mal hoch wie viel Geld du pro Jahr für Binden / Tampons ausgibst. Bei einigermaßen guter Pflege halten die Becher eine halbe Ewigkeit, das rentiert sich langfristig
  • Sicherheit unterwegs Es kann nerven, immer ausreichend Nachschub dabeizuhaben. Und in einigen Ländern der Welt ist die Versorgung mit Binden oder Tampons nach wie vor extrem eingeschränkt oder schon der nächste Zelturlaub in der Natur kann zum Problem werden - mit dem Becher ist man sicher.
  • Bessere Kontrolle über den eigenen Körper Klingt sinnlos, ist es aber nicht. Mit dem Becher weiß man genauer, wann die Blutung wie stark ist und kann damit besser planen.
  • Umweltfreundlichkeit - produziert keinen Müll!

Q: menstruationstasse.net

1
7
@HelpfulMasked

Danke für die ausführliche Antwort ;)  Aber ist es nicht schmerzhaft, sich da so ein stück silikon einzuführen?? Und damit kann man ja keinen Spagat machen oder???

0
46
@lovekittys
  1. Nein es ist natürlich nicht schmerzhaft - weshalb sollte es das sein? Ich finde Tampons wesentlich unangenehmer und schmerzhafter. Die Tasse spürt man nicht und man vergisst sie einfach.
  2. Natürlich kann man damit Spagat machen
0

Wie soll das gehen? Du kannst sie ja nicht einfach wegzaubern. Falls du starke Schmerzen hast , hilft Wärme. Es gibt extra wärmepflaster dafür

Nein das geht nicht. Es ist nunmal ein natürlicher Vorgang im Körper. 

Gegen die starken Schmerzen kann dir dein Gynäkologe aber Schmerzmittel verordnen.

Zyklus um ein paar tage verkürzen?

Gibt es eine möglichkeit ohne Pille den Zyklus zu verkürzen? Habe mal was von himbeerblättertee gehört, hilft der?

...zur Frage

Periode verkürzen (Pille früher einnehmen) HILFE

Also meine Freundin möchte am Wochenende ihr Tage nicht mehr haben. Aber soll eigentlich erst Freitag abend die pille wieder nehmen. Kann sie die Pille jetzt oder morgen schon nehmen OHNE Auswirkungen? dh ist die Pille dann noch sicher? Davor den Monat hat sie die ersten beiden Tage die pille nicht nehmen können (im urlaub zu wenig dabei gehabt) aber die restlichen Tage hat sie die pille genommen. Ändert das was? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Einnehmen von Buscopantabletten+Pille?

Ich habe häufig Unterleibschmerzen, jetzt gerade habe ich sehr starke Schmerzen im Bauch, da ich meine Tage gerade habe und zurzeit 1 Woche Pillenpause habe. Ich habe gehört, dass man manche Tabletten nicht einnehmen sollte, wenn man die Pille nimmt. Gilt dies auch bei Buscopan oder kann ich diese Tabletten beruhigt nehmen?

...zur Frage

Perioden Zeit verkürzen durch Pille?

Ich nehme jetzt schon seit einem Monat die Pille und bin jetzt in den 7 Tagen wo ich die Pause habe um meine Periode zu nehmen, da ich den ganzen Monat eh schon meine Tage durch hatte, wollte ich fragen ob ich statt den 7 Tagen nur 4 Tage Die Pause machen kann und dann einfach wieder die Pille nehmen ( das machen viele ) aber ich bin mir nicht sicher ob das Blut dann nach nem Tag oder zwei einfach verschwindet oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?