Periode variiert stark. Ist das Normal?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Leonie,

zunächst muss ich dich korrigieren:


Periode variiert stark. Ist das Normal?



Denn wenn eine Frau die Pille nimmt und in die Pillenpause geht blutet sie zwar - bekommt aber nicht ihre Periode, auch nicht "die Tage" usw.... Viele denken dies - das ist aber ein Irrtum.

Die Blutung während der Pillenpause nennt sich Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung und ist rein künstlich erzeugt.

Die Periode aber wird durch den Eisprung erzeugt. Der Eisprung wird aber bei Pilleneinnahme unterdrückt - folglich ist eine Regel, Periode oder "die Tage" nicht möglich.

Desweiteren gibt die Abbruchblutung keinen Hinweisauf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft.

Die Abbruchblutung kann also trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl Frau nicht schwanger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leoniexoxo9
25.01.2016, 17:27

Ob man das jetzt Periode nennt oder nicht war das dennoch keine Antwort auf meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?