Periode variiert stark. Ist das Normal?

1 Antwort

Hallo Leonie,

zunächst muss ich dich korrigieren:


Periode variiert stark. Ist das Normal?



Denn wenn eine Frau die Pille nimmt und in die Pillenpause geht blutet sie zwar - bekommt aber nicht ihre Periode, auch nicht "die Tage" usw.... Viele denken dies - das ist aber ein Irrtum.

Die Blutung während der Pillenpause nennt sich Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung und ist rein künstlich erzeugt.

Die Periode aber wird durch den Eisprung erzeugt. Der Eisprung wird aber bei Pilleneinnahme unterdrückt - folglich ist eine Regel, Periode oder "die Tage" nicht möglich.

Desweiteren gibt die Abbruchblutung keinen Hinweisauf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft.

Die Abbruchblutung kann also trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl Frau nicht schwanger ist.

Ob man das jetzt Periode nennt oder nicht war das dennoch keine Antwort auf meine Frage.

0
@Leoniexoxo9

Doch du musst nur lesen. Sie ist künstlich also ist das völlig egal wie sark wie schwach oder ob sie überhaupt da ist.

0

Pille trotz ausbleiben der Periode weiternehemen?

Ich nehme seit einem Monat die zoely 2,5mg Pille die ich von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen habe da ich von der davor Ausschlag bekommen habe diejenigen die die zoely Pille kennen wissen das sie aus 4 Pillen besteht zum Schluss die keine Wirkung haben. Diese 4 Pillen stellen die Pillen Pause da und nach diesen fängt man normal mit einem neuen Blister an. Mein Problem ist jz das ich heute die 4 Pille nehme d.h morgen ist meine Pausen vorbei und ich fange mit einem neuen blister an..habe allerdings immernoch nicht meine Tage was mache ich also?

Nehme ich sie normal weiter oder warte ich bis meine Periode kommt?

Hatte in dem letzten Monat immer GV mit Kondom und Pille

...zur Frage

Periode nach Absetzen der Pille sehr schwach?

Hallo! :) Vor zwei Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Letzten Monat bekam ich meine Periode ganz normal, doch seit gestern habe ich eine sehr schwache Blutung. Ich weiß, dass die Periode sich nach Absetzen der Pille verändern kann, aber ist das in diesem Fall normal, wenn im letzten Monat alles wie sonst war? Danke im Voraus!

...zur Frage

Habe schon 18 tage meine periode?

Hi Ich bin 16 und hab jetzt meine tage 18 tage schon.. mal stark und mal auch nur schmierblut das wechselt von tag zu tag.. aber es hört nicht auf. Ich habe die pille genommen weil ich meine tage öondern wollte, was auch anfangs geklappt hat, aber jetzt ist das nicht mehr normal. Ich nehme die jetzt aber schon seit 2 monaten nicht mehr und letzten monat waren meine tage auch noch normal. Ist das normal oder sollte ich lieber zum arzt?

...zur Frage

Pille wie nehme ich ein?

Hayy mädels, wollte fragen wie das ist mit Pille nehme zum erstesmal, hatte am 29.6-3.7 meine periode... kann ich meine pille schon heute nehmen oder muss ich warten bis ich meine Periode habe und dann nehmen? Ich habe keine ahnung nehme es dann zum erstesmal und am september heirrate ich , will zuzeit nicht schwanger werden

...zur Frage

Bekomme ich normal meine Periode wenn ich die pille nehme?

Ich nehme die Pille Maxim jetzt zwar schon eine Zeit aber mit der Periode isg es immer unterschiedlich. Daher meine frage : wenn eine Frau die Pille nimmt , bekommt sie dann überhaupt normal die Periode? Oder kann sie manchmal nur ganz leicht sein?? Und bin ich wärend der 7-tägigen Pillenpause trotzdem geschützt?? Danke im Vorraus

...zur Frage

kurze periode wegen antibiotika?

Hallo ich habe eine Frage. Also ich nehme seit fast einem Jahr die Pille mayra. Nehme diese auch immer zur selben Zeit mit minimalen Abweichungen von höchstens einer halben Stunde. Außerdem verhüten mein Freund und ich zusätzlich noch mit Kondom. Ich nehme donnterstags Abends immer meine letzte Pille und bekomme meist sonntags meine Periode. Nun habe ich während der pillenpause ein Antibiotika verschrieben bekommen welches ich ab Samstag morgen nehmen musste , sonntags hab ich wie gewohnt meine Periode bekommen jedoch nur bis Montag Nachmittag.. gegen Abend hatte ich dann GV mit meinem Freund (natürlich mit Kondom und es ist auch nicht gerissen oder ähnliches) meine Periode kam auch die Tage danach nicht wieder ich hatte bloß mittwochs eine leichte schmierblutung... Und seit letzten Freitag nehme ich wieder meine Pille.. Nun ist meine Frage kann die kurze Periode mit dem Antibiotika zusammen hängen oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?