Periode und trotzdem mit der Pille beginnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

natürlich setzt du nach 7 Tagen Pause die Einnahme fort. Sollte deine Blutung bis dahin noch nicht vorbei sein, macht das nichts. 

Du hast allerdings keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung. In der Pillenpause führst du deinem Körper keine Hormone zu und dieser Entzug führt zu dieser Blutung. 

Aber wie gesagt - setze auf jeden Fall die Einnahme regulär fort. Das steht mit Sicherheit auch im Beipackzettel. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:)
Einfach nach den 7 Tagen wieder anfangen, ob die Periode dann schon vorbei ist oder nicht, das spielt keine Rolle :)
Ich zb bekomme meine Periode immer erst am 4. Tag der Pillenpause und hab se dann noch ein bis zwei Tage nach dem Anfang des nächsten Blisters:)
LG Dascha 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht von deiner Periode verwirren!

Nehm die Pille wie gewohnt und auf gar keinen Fall später!

Es ist egal, wann die Periode beginnt, die Pillenpause sollte die 7 Tage nicht überschreiten, da sonst kein Schutz mehr gewährleistet wäre. Schaden tut dir das nicht.

Die Pille wirkt ganz normal weiter, und nicht erst 7 Tage später.

Du bist sogar während die 7 Tage während der Pillenpause geschützt, wenn die Pille Ordnungsgemäß eingenommen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ottolo1209
14.03.2016, 16:04

Und wie ist das dann nach dem Schutz ? Erst 7 Tage nach Ende der Periode oder 7 Tage nach Beginn der Einnahme ?

0
Kommentar von ottolo1209
14.03.2016, 16:11

Also wenn man 7 Tage lang die Pille genommen hat, dann wirkt sie doch erst 100% (laut meinem Arzt) und wenn man nach der pillenpause 7 mal wieder genommen hat, dann sollte es ja wieder wirken. Aber wenn meine Periode jetzt auch über die pillenpause hinausgeht, bedeutet das dann auch, dass man wenn man 3 Tage danach noch seine Tage hat, auch 3 Tage länger die Pille nehmen muss, damit es 100% wirkt ?

Ich weiß, es ist verwirrend :-D

0
Kommentar von ottolo1209
14.03.2016, 16:18

Also könnte ich jetzt "durchgehend" ungeschützten gv haben ohne Bedenken zu haben, dass ich schwanger werde ? Weil bis jetzt haben wir es immer so gemacht, dass wir die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet haben

0
Kommentar von ottolo1209
14.03.2016, 16:25

Okay richtig lieb von dir, dass du dir die Zeit genommen hast. Danke !

1

Man muss immer nach den 7. Tag die Pille wieder zu sich einnehmen. Das ist normal dass es unregelmäßig ist. Ich bekomme meine Tage auch immer erst am 4. Tag während der Pillenpause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob die Blutung novh an Laufen ist oder nicht, fängst du mit der nächsten Tablettenrunde an nach 7 Tagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?