Periode und Tampon benutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe Chiisai,

die verwendete Tampongröße sollte grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte. Wird beispielsweise ein Tampon mit zu hoher Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht die im Verhältnis zur Tampongröße zu geringe Menstruationsflüssigkeit nicht aus, dass sich der Tampon ausreichend ausdehnen und optimal an die Scheidenwände anschmiegen kann.Menstruationsflüssigkeit kann vorbeilaufen, obwohl der Tampon noch nicht vollgesogen ist. Wird hingegen ein Tampon mit zu geringer Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht diese für die gewohnten Wechselzeiten unter Umständen nicht aus. Auch kann sich der Tampon gegebenenfalls nicht schnell genug ausdehnen, umein Vorbeilaufen zu verhindern.      

Probiere bitte einmal eine andere Saugstärke aus, achte auf eine korrekte Platzierung des Tampons und beobachte, ob du mit der veränderten Saugstärke besser zurechtkommst. Viele Frauen verwenden auch mehrere Saugstärken während ihrer Periode.

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Kommentar von Rinchen123
26.11.2015, 16:06

aber wenn sie einfach keine anderen mehr zuhause hat??

0
Kommentar von Chiisai
26.11.2015, 16:26

Ich persönlich habe bei o.b. leichte tage pro comfort weder probleme mit den wechselzeiten, da die bei dem tampon bei mir ca. bei 5 stunden liegen, noch habe ich probleme mit der platzierung oder ähnlichem. Mein problem ist nur das wir keine anderen mehr zu hause hatten

0

Ich denke, du kannst auch Super nehmen. Ich hab die auch relativ früh schon benutzt und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Du führst sie ja auch nicht tiefer ein als die anderen Größen und deshalb wird da schon nichts reißen.

nutze immer die kleinst mögliche Größe, wenn deine Blutung nicht so stark ist trocknet so ein Super Tampon die Scheide nur unnötig aus und es könnte ein Juckreiz entstehen den man nur schwer weg bekommt.

Kauf dir im lade einfach ne Packung oder steige in der Zeit auf Binden um, um deine Scheidenflora nicht zu beschädigen..

Morgen mini oder normal besorgen? Es gibt Geschäfte die haben so viel davon das sie sie verkaufen wollen. Wenn du unbedingt super verwenden willst dann verletzt du das Hymen ebend. Davon geht die Welt nicht unter. Und nein, niemand sieht es so lange du noch etwas an hast. Weitere Infos http://www.healthystrokes.com/hymengallery.html

Wenn du dir das zu traust kannst du das gerne probieren am besten vagisan creme drauf

Ich würde mich an die Empfehlungen des Herstellers halten. Es kann doch nicht das Problem sein, normale Tampon zu kaufen.

Kommentar von Chiisai
25.11.2015, 21:50

Wir haben 10 uhr abends, die normalen tampons sind leer und ich hab meine Tage, ich denke das könnte kompliziert werden...

0

Was möchtest Du wissen?