Periode um einen Tag nach vorne verlegen (mit Pille)

5 Antworten

  • Der Zyklus 20+7 ist genauso sicher wie 21+7. Eine um einen oder zwei Tage verkürzte Einnahmephase schadet nicht. Du bist dennoch durchgehend sicher geschützt!
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder noch gar nicht eingesetzt hat.

Du hast ja keine zwischendrin weggelassen, nur die letzte, wodurch die Periode einen Tag eher kam. Es ändert sich also nix.

Also bin ich in der siebentägigen Pause, die ich jetzt habe (obwohl ich eine Pille vergessen/weggelassen habe), trotzdem geschützt, oder?

0

Hallo MerryMary

Sobald man 14 Tage lang die Pille regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen. Du bist also weiterhin geschützt.

Gruß HobbyTfz

Pille "durch genommen" und in der 4. Woche vergessen, wie gefährlich?

Hallo, ich nehme die Pille "velvet ratiopharm" & habe, um meine Abbruchblutung hinauszuschieben, nach der auf gebrauchten Blisterpackung direkt eine neue angefangen. Nun habe ich leider in der sogesehen 4. Woche in der ich die Pille nehme, (Blisterpackung wieder 1. Woche) eine vergessen zu nehmen. Nun ist meine Frage, zählen die selben Bedingungen, wie als würde ich die Pille in der ersten Woche vergessen hätte? Oder ist das nun viel riskanter? (Ich hatte an dem Tag bevor ich die Pille vergessen hatte Sex) Schon mal vielen Dank für die Antworten! (Bild: Packungsbeilage meiner Pille)

...zur Frage

Pille vergessen und Periode zu froh eingetreten! Was jetzt?

Hallo, ich habe am Dienstag meine Pille vergessen. Am Mittwoch habe ich sie wie gewohnt genommen und dazu noch die vom Dienstag, als ich gemerkt habe ich hatte sie vergessen. Am Donnerstag ist meine Periode aber schon eingetreten, obwohl ich erst am Sonntag mit meiner Pause angefangen hätte (d.h. Ich hätte am Samstag das letzte mal die pille genommen.) ich habe die Pille bis Samstag weiterhin wie gewohnt genommen, nur weiß ich jetzt nicht ob sich bei mir etwas ändern könnte beim Zyklus o.ä.
Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

21te Pille vergessen...?

Am Sonntag[20.03.16] hab ich die Pille[20]wie immer um 20 Uhr genommen. Am Montag[21.03.16] hab ich die letzte Pille[21] vergessen, weil ich einen anstrengenden Tag hatte und einfach eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen[22.03.16] hab ich nicht mehr daran gedacht die Pille zu nehmen, erst abends, als ich die Packung wegschmeißen wollte, stellte ich fest, dass da noch eine Pille drin war. Ich hab sie sofort genommen, es war ca. halb 9. War es richtig und hat sich jetzt die [7-tägige] Pause irgendwie verschoben?

[Ich nehme die Swingo20]

Danke im Voraus.

...zur Frage

Periode nur einen Tag. Kann das ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein?

Habe Samstag meine Pille vergessen und Sonntag dann die letzte noch genommen. Dienstag kamen dann meine Tage, doch die sind heute (Mittwoch) schon wieder weg. Kann das ein Zeichen einer Schwangerschaft sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?