Periode um einen Tag nach vorne verlegen (mit Pille)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Der Zyklus 20+7 ist genauso sicher wie 21+7. Eine um einen oder zwei Tage verkürzte Einnahmephase schadet nicht. Du bist dennoch durchgehend sicher geschützt!
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder noch gar nicht eingesetzt hat.

Hallo MerryMary

Sobald man 14 Tage lang die Pille regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen. Du bist also weiterhin geschützt.

Gruß HobbyTfz

Du hast ja keine zwischendrin weggelassen, nur die letzte, wodurch die Periode einen Tag eher kam. Es ändert sich also nix.

MerryMary 18.06.2014, 23:13

Also bin ich in der siebentägigen Pause, die ich jetzt habe (obwohl ich eine Pille vergessen/weggelassen habe), trotzdem geschützt, oder?

0

Das steht aber auch in der Packungsbeilage, wie du geschützt bist, wenn du mal eine "vergisst".

MerryMary 18.06.2014, 23:11

Da steht leider nur drin, dass ich dann die nächste Pille sieben Tage nach der letzten nehmen soll, aber nicht ob ich in der Zwischenzeit auch geschützt bin...

0
LizWa 19.06.2014, 11:39
@MerryMary

Hm, ich hatte dir gestern eigentlich einen Kommentar und einen Link gepostet, der nun leider nicht angezeigt wird. Komisch... also noch mal:

Ich habe im Internet gestern etwas herumgelesen und bin bei der Gyn-Seite von Hexal gelandet, die eine PDF zum Thema Pille vergessen haben. War sehr übersichtlich und es wurde darin beschrieben, dass wenn man in der dritten Woche eine Pille vergisst und damit dann sofort die siebentägige Pause einleitet, keine weiteren Schutzmaßnahmen erforderlich sind.

1

Du hättest die Pause auch einfach um einen Tag verkürzen können. Heb dir die Pille wenigstens auf, falls mal eine Nachzunehmen ist.

Man kann immer nach 14 Pillen in die Pause gehen.

gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php

Was möchtest Du wissen?