Periode überfällig,Brustschmerzen?

1 Antwort

Hallo tttttppp, 

Deine Hormone schienen sich diesen Monat anders zu regulieren als sonst. Das höhere Level an Östrogen und die hohen Temperaturen sorgen vermehrt für Wassereinlagerungen. Diese Veränderungen können auch mal schmerzhaft sein. 

Wenn deine Periode einsetzt, verschwinden die Wassereinlagerungen wieder, die Schmerzen werden weniger. 

Wenn du kurz vor deinen Tagen stehst, kannst du das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut auch auslösen, indem du uterine Kontraktionen auslöst. Diese kannst du über Durchfall provozieren, aber noch effizienter mittels einem Orgasmus (Selbstbefriedigung). 

Das hilft aber nur, wenn deine Tage in den nächsten 12-48 Stunden sowieso kommen würden. 

Werden die Schmerzen nach Ende deiner Periode nicht besser und tastest du eine Veränderung in deiner Brust (die Brust solltest du ja sowieso einmal monatlich abtasten, immer am gleichen Tag des Zyklus), dann solltest du eine Frauenärztin kontaktieren, dass sie sich auch ein Bild machen kann. 

Dass dein Zyklus eine Woche länger geht, ist kein Grund zur Beunruhigung. 

Mit freundlichen Grüssen, 
Jean-Louise

Periode überfällig seit Ernährungsumstellung?

Hallo, ich habe seit knapp 1 Monat meine Ernährung komplett umgestellt. Da ich davor sehr fettig und ungesund gegessen habe, wollte ich mich gesünder ernähren und habe von heut auf morgen alles umgestellt und mit Fitness angefangen. Allerdings bin ich jetzt nun 1 Woche überfällig, und sonst kommt meine Periode immer rechtzeitig. Und sex hatte ich auch nie, da ich noch Jungfrau bin ( religiöse Gründe). Liegt es an meiner Ernährung? Oder was könnte es noch sein?

...zur Frage

9 Tage überfällig, hatte aber noch nie Sex! Was ist das?

Ich bin 13 und ich habe schon seit 9 Tagen keine Periode bekommen. Habe Unterleibschmerzen, aber nur auf einer Seite. Hatte auch noch nie Sex. Weiß jemand was das ist oder was man da tun kann? (Danke im Voraus)

...zur Frage

Sind während der Periode Brustschmerzen normal?

Ich hab grad meine Tage und Brustschmerzen. Ist das normal ? Hat das was mit dem Wachstum zu tun ( Wachtum der Brust ) oder ist es was ernstes ?
Ich bin w/15

...zur Frage

Periode eine Woche überfällig, Brustschmerzen, SS Test negativ?

Hallo, ich hatte vor ungefär 2 wochen ungeschützten Sex, habe am nächsten Tag die Pille Danach eingenommen. Meine Periode ist aber jetzt schon über eine Woche überfällig und habe Brustschmerzen und leichte Blähungen, ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der fiel jedoch negativ aus. Was könnte das sein?

...zur Frage

Überfällige periode,brustschmerzen?

Ich bin 15 und bin seit einer Woche überfällig.Ich habe auch brustschmerzen. Sex hatte ich noch nicht.also schwanger bin ich nicht. Was kann es sein oder is das normal?

...zur Frage

Kann ich trotz leicht geöffneten aber harten Muttermund schwanger sein?

Hey Leute ,

Hatte seit einer Woche brustschmerzen , Schwindelanfälle , hitzewallungen (total rote Wangen immer) und Unterleibziehen. Bin jetzt bei es+15
Meine Periode ist einen Tag überfällig
Bis jetzt war mein Muttermund immer hart und verschlossen
Jedoch ist er jetzt zwar noch oben und sehr hart aber leicht geöffnet. Noch dazu habe ich unreine Haut bekommen
Denkt ihr ich bekomme meine Periode jetzt und kann diesen Zyklus vergessen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?