Periode überfällig, was tun?
Hallo,Ich bin 14 Jahre alt (hatte meine Tage erst 2 mal) und meine Periode ist seit 7 Tagen überfällig und ich bin gerade im Urlaub. Soll ich immer binden benutzen falls sie jetzt bald kommen? Ich habe auch nur noch 2 binden. Was soll ich jetzt machen?
6 Antworten

Hallo,
in den ersten Jahren ist das vollkommen normal, dass die Periode unregelmäßig kommt.
Bei den meisten fängt es aber erstmal nur leicht an zu bluten, da kannst du auch erst dann wenn es anfängt eine Binde benutzen. Wenn du deine Unterwäsche nicht beschmutzen willst, kannst du auch zwei Blätter Toilettenpapier in die Unterhose legen, das reicht für das bisschen Blut am Anfang :)

Hi,
am Anfang ist es völlig normal, dass die Periode unregelmäßig kommt. Du weißt ja, dass deine Periode bald kommen müsste also achte vielleicht ein bisschen darauf, ob dir etwas ungewöhnliches auffällt z.B. Unterleibschmerzen, leichte Stimmungsschwankungen ect.
hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG

Abwarten und Ruhe bewahren.Die Natur kennt kein Datum,deswegen kann sich die Periode auch verspäten.

Binden kannst du auch Urlaub kaufen , jede Frau auf der Welt musst da leider durch

abwarten, kann normal sein