Periode überfällig was nun

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie alt bist du denn?Wenn du noch sehr jung ist, kann es sein, dass der Zyklus noch unregelmäßig ist.... Ansonsten kann sich die Periode auch mal durch Stress, Gewichtsschwankungen.... verschieben. Als dritte Möglichkeit, könnte in Betracht kommen, dass du doch schwanger bist und die Tests verkehrt waren weil z.B. falsch durchgeführt, zu früh getestet, sofern du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest.....??? Du siehst, wir können nur mutmaßen, für eine genaue Aussage ist dein Frauenarzt für dich da.....

Bin 26 habe aber auch schon ein Kind

0

Hallo,

hast du den ungeschützten GV gehabt oder hat es beim GV einen Unfall gegeben,
so dass du annehmen musst, schwanger zu sein?

Auch wenn du sehr oft Bauchschmerzen has und dir hin und wieder übel ist, müssen '3 - 4 Tage überfällig' nichts bedeuten. Im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Mein Rat an dich:

Mache einen Schwangerschaftstest.

Den Urintest kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

Sry aber so jung bin ich net bin 26 habe die tage schon seit Ich 13 bin und habe auch schon ein Kind also hat es mit jung und tage noch nicht eingepegelt zu tun

0

3-4 Tage kann schon mal vorkommen, zB durch Stress bedingt oder Hormonschwankungen / Medikamente etc. mache dir noch keinen Kopf. Vielleicht hast du dich auch um 1 woche vertan? Checke das nochmal, kann jedem passieren und alles Probleme sind auf einen Schlag gelöst

Hattest du in der letzten Zeit Geschlechtsverkehr mit einem Mann?

Ja mehr mals ohne Verhütung jetzt früh kam auch etwas braun aber kein Schmierblut

0

3-4 Tage sind voll Ok. So gesehen brauchst du dir keine Sorgen machen.

Aber wenn du ungeschützten Sex hattest dann solltest du mal zum Arzt gehen.

Hatte ich

0

Was möchtest Du wissen?