Periode überfällig... sollte ich mir sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo harry03potter

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

süße, kann das sein, dass du gewichtsmässig nicht so besonders gut dabei bist? nicht dass ich dir jetzt magersucht oder so unterstellen will. aber so leichtgewichte, wie ich z.B. eines bin, haben schon öfter mal in der späten jugend gewisse probleme mit der regel. war bei mir nicht anders.

wie stace schon geschrieben hat, dass die periode ausbleibt, kann duchaus normal bzw. harmlos sein. dennoch würde ich einfach mal einen termin beim frauenarzt machen. schon alleine um dich zu beruhigen.

lg, Nicki

harry03potter 18.07.2017, 16:18

Ja ich wiege mit 1.60m um die 35-40 Kilo.. ich denke ich werde zur Frauenärztin gehen.

0

Völlig normal, es gibt keinen Grund zur Sorge! Bis sich deine Periode eingependelt hat, kann es über 2 Jahre dauern. Bis dahin ist es auch noch überhaupt nicht bedenklich, wenn sie mal ein halbes Jahr, oder noch länger ausbleibt!

Das ist kein grund zur Sorge :) 

Wenn du keine Schmerzen oder Unwohlseinsgefühle hast, ist das kein problem. 

Das kann dauern bis sich das so regelmäßig eingependelt hat.

wenn du keinen sex hattest muß du dir auch keine sorgen machen....jedenfalls nicht um eine schwangerschaft

Eigentlich sollte sie nur ein paar Tage dauern - kein Jahr.. #hardlife

Ohne Sex wird frau nicht schwanger. Am Anfang ist die Periode halt noch sehr unregelmäßig.

Was möchtest Du wissen?