Periode überfällig! Ist es normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo franzoline

Dasist am Anfang normal und da brauchst du dir  keine Sorgen zu machen, denn dein Körper musssich erst an die neue Situation   gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bisdu deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst. Es kann Monate dauern bis du deinenächste Regel bekommst. Durch   Stress,Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer  mal wieder aus dem Takt geraten. Ein Besuch beim Frauenarzt  ist nicht notwendig.  Wenn sich das mit 17 noch nicht gegeben hatdann solltest du einen Frauenarzt  aufsuchen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist es anfangs normal, wenn die Periode teilweise unregelmäßig kommt. Bis diese sich einpendelt, kann das schon mehrere Jahre dauern. 

Wenn dir jedoch mulmig zumute ist, dann gehe lieber zu einem FA oder rede nochmal mit deiner Mutter. 

Doch gerade wenn du deine Periode frisch bekommen hast, können solche Unregelmäßigkeiten schon mal vorkommen.

Trotzdem viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauenarzt: ist sowieso gut, du schaust dir mal an, welcher Arzt oder Ärztin dir zusagen würde. Da gibt es auch Teenager-Sprechstunden bei einigen. Also keine Angst, und einfach mal hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?