Periode überfällig - Noch wegen Pille Danach?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

die Pille danach ist ein heftiger Hormoncocktail, deutlich stärker als die normale Pille. Es kann gut sein, dass dein Körper davon noch etwas aus dem Gleichgewicht ist und die Pünktlichkeit beim lezten Mal einfach Zufall war. Solltest du deine Periode in zwei bis drei Tagen noch nicht haben, würd ich dann doch mal zum Frauenarzt.

Gummibaer96 12.08.2014, 14:39

Danke für die Antwort. :) Ich werde Montag sowieso zum Frauenarzt gehen, um mir die Pille verschreiben zu lassen.

0

Oje, wie gehst du mit deinem Körper um? Wenn du nicht schwanger werden willst, warum tust du dir diese Aufregung mit so häufigem Sex dann an? zumal du deiner Verhütung mit Pille wohl nicht traust. Du kannst doch nicht jedes Mal die Pille danach nehmen!

Wenn du häufiger Lust auf deinen Freund hast, solltet ihr beide mal zusammen setzten: was wäre wenn du doch schwanger wärst? Steht er dann auch zu dir? Zu euch? Wenn nicht, dann Finger weg von dem Typen!

Sprich unbedingt mal mit deinem Frauenarzt/ärztin über andere alternative Verhütungsmethoden. Pille und Pariser sind ja nicht die einzigen Möglichkeiten. Ich habe zum Beispiel die Hormon-Spirale und damit für 4-5 Jahre keine monatlichen Blutungen. Serh beruhigend! Das Gewebe baut sich nicht auf, so daß sich kein Ei einlagern könnte. Sowie sie wieder raus ist, ist auch wieder eine Schwangerschaft möglich.

Gummibaer96 12.08.2014, 14:37

"Wenn du nicht schwanger werden willst, warum tust du dir diese Aufregung mit so häufigem Sex dann an?"

Ich hatte noch nie Sex.

"zumal du deiner Verhütung mit Pille wohl nicht traust"

Ich habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt um mir die Pille zu holen.

Ich bin 6 Wochen mit meinem Freund zusasammen, wir hatten noch keinen Sex, weil es mir nur mit Kondom zu unsicher ist. Wie gesagt, mehr als Petting läuft da noch nicht. Und selbst dabei sind wir sehr vorsichtig. Trotzdem bin ich andauernd sehr unsicher, doch schwanger zu werden....... Obwohl das halt sehr unwahrscheinlich wäre.... Deshalb geh ich Montag ja zum frauenarzt. War der erstmögliche Termin.

0

Was möchtest Du wissen?