Periode überfällig - Noch wegen Pille Danach?

2 Antworten

Hey,

die Pille danach ist ein heftiger Hormoncocktail, deutlich stärker als die normale Pille. Es kann gut sein, dass dein Körper davon noch etwas aus dem Gleichgewicht ist und die Pünktlichkeit beim lezten Mal einfach Zufall war. Solltest du deine Periode in zwei bis drei Tagen noch nicht haben, würd ich dann doch mal zum Frauenarzt.

Danke für die Antwort. :) Ich werde Montag sowieso zum Frauenarzt gehen, um mir die Pille verschreiben zu lassen.

0

Oje, wie gehst du mit deinem Körper um? Wenn du nicht schwanger werden willst, warum tust du dir diese Aufregung mit so häufigem Sex dann an? zumal du deiner Verhütung mit Pille wohl nicht traust. Du kannst doch nicht jedes Mal die Pille danach nehmen!

Wenn du häufiger Lust auf deinen Freund hast, solltet ihr beide mal zusammen setzten: was wäre wenn du doch schwanger wärst? Steht er dann auch zu dir? Zu euch? Wenn nicht, dann Finger weg von dem Typen!

Sprich unbedingt mal mit deinem Frauenarzt/ärztin über andere alternative Verhütungsmethoden. Pille und Pariser sind ja nicht die einzigen Möglichkeiten. Ich habe zum Beispiel die Hormon-Spirale und damit für 4-5 Jahre keine monatlichen Blutungen. Serh beruhigend! Das Gewebe baut sich nicht auf, so daß sich kein Ei einlagern könnte. Sowie sie wieder raus ist, ist auch wieder eine Schwangerschaft möglich.

"Wenn du nicht schwanger werden willst, warum tust du dir diese Aufregung mit so häufigem Sex dann an?"

Ich hatte noch nie Sex.

"zumal du deiner Verhütung mit Pille wohl nicht traust"

Ich habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt um mir die Pille zu holen.

Ich bin 6 Wochen mit meinem Freund zusasammen, wir hatten noch keinen Sex, weil es mir nur mit Kondom zu unsicher ist. Wie gesagt, mehr als Petting läuft da noch nicht. Und selbst dabei sind wir sehr vorsichtig. Trotzdem bin ich andauernd sehr unsicher, doch schwanger zu werden....... Obwohl das halt sehr unwahrscheinlich wäre.... Deshalb geh ich Montag ja zum frauenarzt. War der erstmögliche Termin.

0

Schwanger obwohl Frauenarzt verneint?

Hallo ihr lieben,

Am 13.01 hatte ich das letzte mal meine Periode Am 27.02 bin ich zum Frauenarzt gefahren zusammen mit meinem Freund da eine mögliche Schwangerschaft bestand. Wir Verhüten mit Kondomen da ich nicht die pille nahm. Ich hatte sie in der Vergangenheit nicht vertragen und Angst aufgrund ihrer Nebenwirkungen. Wir gingen also zum Frauenarzt der mit uns einen Urintest machte. Dieser war Negativ. Weil wir uns trotzdem unsicher waren, schließlich sind diese auch nicht immer genau machte der Frauenarzt eine Vaginaleultraschalluntersuchung. Er sagte das er nichts sehen könne da meine Schleimhaut ich glaube nur 9mm dünn war und bei einer Schwangerschaft soll sie glaube ich 16 mm dick sein!? Er meinte aber da ich schon zwei Wochen überfällig war, (ich also meine Periode hätte vor zweiten Wochen zu dem Zeitpunkt bekommen hätte sollen) hätte er wenn dort etwas gewesen wäre es gesehen. Er sagte auch das es am Stress liegen könnte und manchmal der Körper einfach sagt das es jetzt kein guter Zeitpunkt für eine Schwangerschaft sei. Er ließ mir nun die Wahl zwischen einem Medikament das meinen Körper dazu bringen sollte das ich meine Periode wieder bekomme oder aber der Pille. Letztendlich entschied ich mich für die Pille Maxim. Er legte sie mir zu herzen und sagte das es hier kaum Probleme mit ihr gab. Er meinte noch ich solle sie nehmen und sobald ich blute damit aufhören. Nun ich habe die Pille jetzt einen Monat genommen. Also eine von den drei Streifen. Und habe danach aufgehört und habe immer noch nicht meine Tage bekommen. Ich hatte in der Zeit wo ich die Pille nahm sehr oft unterleibsschmerzen ganz so wie wenn ich meine Periode hätte auch jetzt drei tage nachdem ich den ersten Streifen fertig habe habe ich ab und zu unterleibsschmerzen aber immer noch keine Blutung. Kennt sich jemand damit aus oder kann mir einen Tipp geben?

Lg Michelle

...zur Frage

Wann habe ich meine fruchtbaren Tage?

Vor ca. 3 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt, aufgrund unseres Kinderwunsches. Meine erste Periode, nach absetzen der Pille, hatte ich am 19.05.16 für 5 Tage. Und seit dem hatte ich sie nicht mehr. Also bin ich jetzt 34 Tage überfällig (aber ich bin nicht schwanger.)

Woher weiß ich denn jetzt wann ich meine Fruchtbaren Tage habe ?

...zur Frage

Schwanger trotz negativen Tests, kein FA will mich aufnehmen?

Ich und mein Freund verhüten mit Kondomen seit 3 Monaten. Jedoch ist uns letzten Monat, kurz vor meiner eigentlich voraussichtliche Periode, das Kondom gerissen, weshalb ich sofort danach die Pille danach genommen habe. Dadurch hat sich meine Periode um ca 5 Tage verschoben. Diesen Monat bin ich schon fast 2 Wochen überfällig und mache mir Sorgen ob ich vielleicht schwanger sein könnte. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte dass in meinem letzten Zyklus meine Periode verschoben wurde und es jetzt auch Auswirkung hat auf die nächsten Zyklen. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Tage IMMER pünktlich habe

 Meine Frage ist was ihr denkt was ich machen sollte und ob es an der Pille danach liegen könnte ?

Andere Frage: Kein Frauenarzt nimmt mich an mit der Begründung sie seien voll und nehmen keine Patienten mehr an. Könnte/Sollte ich ins KH um mich auf eine Schwangerschaft kontrollieren zu lassen?? Bin echt am verzweifelt.

...zur Frage

Pille länger genommen, danach Sex?

Hallo, ich nehme schon seit längerer Zeit die Pille... Diesen Monat habe ich das erste mal die Pille länger als 21 Tage genommen da ich meine Periode um ein paar Tage verschieben wollte. Jetzt habe ich ja die 1 Woche Pause. Darf ich in dieser Woche mit meinem Freund Geschlechtsverkehr haben bzw. Bin ich geschützt obwohl ich die Pille länger als gewöhnlich genommen habe?? Könnte mir da bitte jemand helfen der sich damit auskennt. Würde mir echt helfen. Danke schonmal.

...zur Frage

Verschiebung der 2. Menstruation nach pille danach möglich?

Habe letzten Monat die pille danach eingenommen und meine Periode pünktlich erhalten. Jetzt müsste ich meine Tage eigentlich wieder bekommen aber seit 4 Tagen kommt nichts Ist es möglich das das noch Auswirkungen der pille danach sind ? Ab wann macht ein schwangerschaftstest Sinn?

...zur Frage

grund für sorge wenn periode 1 tag überfällig ist?

hallo, meine periode ist einen tag überfällig, habe vor kurzem die pille gewechselt, ist aber die gleiche, heißt nur anders wie die erste. meine tage kamen sonst immer früher oder pünktlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?