Periode über fällig ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Anfang kann das schon einige Jahre dauern, bis sicher der Zyklus einpendelt, es gibt Frauen, die sind schon über 40 und haben immer noch einen unregelmäßigen Zyklus. Desweiteren reagiert der Zyklus auch sehr empfindlich auf Stress, Angst vor Schwangerschaft, Klimaveränderung..... und kann sich dadurch verschieben.

Du musst dir keine Sorgen machen.Dass deine Periode (noch) unregelmäßig kommt ist normal und dein ganzer Hormonhaushalt muss sich erst einspielen.

Urlaub,Stress,Ernährungsverhalten ect. sind Kriterien warum die Periode unregelmäßig sein kann.

Ich nehme an, du schließt eine Schwangerschaft aus ;-)

Natürlich gilt immer: : wenn du dir ganz unsicher bist, geh`bitte mal zum Frauenarzt. ( Wenn du noch nie dort warst, ist das sicher keine schlechte Idee für eine Erstuntersuchung, damit du dich vertraut machen kannst- da kannst du auch alleine hingehen )

Brausebaer111 08.09.2014, 20:04

Ja eine Schwangerschaft Schlüsse ich 100% aus, ich bin erst 13:) Ist es denn normal das meine Periode immer noch nicht da ist?

0
Brausebaer111 08.09.2014, 20:05

Ja eine Schwangerschaft Schlüsse ich 100% aus, ich bin erst 13:) Ist es denn normal das meine Periode immer noch nicht da ist?

0

Du musst dir absolut keine Sorgen machen. Es kann am Urlaub liegen (wegen anderem Klima oder Sress). Selbst wenn es nicht daran liegt, ist es normal. Du hast ja schon gesagt, dass deine Periode immer noch unregelmäßig ist, dass ist bei mir nach übber drei Jahren nicht anders. Das spielt sich schon noch ein :)

Brausebaer111 06.09.2014, 09:31

Okay:) dankeschön:)

0

Wir bräuchten mehr Infos um dir zu helfen, zb hattest du gv, nimmst du die pille...

Was möchtest Du wissen?