periode trotz untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich bin zwar erst 15, bin aber genau so groß wie du und habe das selbe gewicht. ich leide auch unter einer leichten stufe von magersucht, meine periode bekomme ich aber auch noch, die setzt erst bei einem sehr starten untergewicht aus. dsa dauer also noch ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil du Untergewicht hast, heißt das nicht, dass du deine Periode nicht mehr bekommst. Provozieren würde ich es trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bzw dein Körper steckt wohl alle Energie in diesen Vorgang, damit er erhalten bleibt.. Ich hatte halbes Jahr keine Regel wegen Mangelernährung.. Aber das war schon krass mir Haarausfall und zahnfleischentzündungen .. Also kommt echt drauf an was du isst ob es noch Obst usw ist, oder leere kcal noch dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur weil du untergewichtig bist heißt das nicht dass du deine periode nicht bekommen kannst... manchmal hat man sie wie du eben dann unregelmäßig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Untergewicht kann ein Faktor sein der sich auf die Periode auswirkt.
Jedoch muss es nicht bei jedem zutreffen, dass sie dann ausbleibt.

Du weißt, dass du dir Hilfe suchen solltest?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 1 64 und wiege 45.. Bin normal gewicht und .. na ja ich werd' sie früher oder später auch bekommen X(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
07.10.2011, 20:03

bei einem BMI von 16,7 sprichst du von Normalgewicht? Was hängt bei dir schief?

0

Keine Sorge. Der Punkt, wo dein Körper dich total aufgibt, kommt schon noch früh genug. Das ist vermutlich wie mit den Wechseljahren, und hört nicht von jetzt auf gleich auf. Moralpredigten spar ich mir mal, du weißt ja selbst, dass Magersucht die psychische Erkrankung mit der höchsten Sterberate ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann schon noch kommen ... bin auch 21, 163 klein und wiege 39 kg. Bekomme sie nur ab und zu mal da ich Hormontabletten einnehme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du noch nich so untergewichtig bist, daß du sie gar nich mehr bekommst.

Willste schon so früh im Sarg landen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?