Periode trotz Pille zu früh- Schutz?

2 Antworten

Hallo whatever1000

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Eine Zwischenblutung ändert daran nichts. Wichtig ist nur dass du die Pille bis zur Pause weiternimmst und am 8. Tag wieder mit dem neuen Blister weitermachst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum hast Du Dir Deinen Beipackzettel nicht durchgelesen?

Wenn Du Deine Pille immer ordnungsgemäß einnimmst, bist Du auch in der Pillenpause geschützt.

LG Anuket

Durchgelesen hab ich ihn mir, natürlich! Aber mich hat es nur verwirrt, da die Blutung genau 7 Tage vor der Einnahmepause began und nicht während dieser...

0
@whatever1000

Zwischenblutungen kommen gelegentlich unter der Pilleneinnahme vor. Besonders häufig in den ersten drei Monaten! Steht auch so im Beipackzettel drin.

0

Pille zu früh angefangen, setzt Periode aus?

Hey ihr lieben, hatte letztens eine Zwischenblutung mit normaler Periode verwechselt und nach Pillenpause wieder das erste mal mit der Pilleneinnahme begonnen.. Setzt meine Periode dann für den Monat aus, da ich die Pille schon früher genommen habe?

...zur Frage

Pillenwechsel (Dienovel auf Belara), ausreichender Schutz vorhanden?

Habe von Dienovel auf Belara gewechselt mit 7tägiger Pillenpause wie es mein FA gesagt hat. Zusätzlich wurde mit Kondom verhütet. Ist ein ausreichender Schutz vorhanden? Sind beide Pillen gleich hoch dosiert?

...zur Frage

pille belara nach pillenpause vergessen!

hallo, ich nehme seit 3 monaten die pille belara. nun hatte ich meine pillenpause. deshalb musste ich eigentlich am samstag wieder mit der pille anfangen. gestern aber, habe ich die pille vergessen und heute auch noch nicht genommen. was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Periode zu früh wegen Pille vergessen!

Hey, ich hab einmal in der ersten woche & einamal in der dritten woche vergessen die pille zu nehmen. hatte kein sex oder so ! so ist das jetzt normal dass ich meine periode ca. 5 tage vor der Einnahmepause bekomme ? und wann hab ich wieder epfängnisschutz ?

...zur Frage

Periode oder Schmierblutung nach Einnahme der Pille danach?

Hallo Zusammen! Ich hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Panne beim GV, woraufhin mir meine Frauenaerztin geraten hat die Pille danach zu nehmen. Dies habe ich dann auch getan. Am Montag sollte ich eigentlich regulär meine Periode bekommen, welche aber zunaechst nicht eingesetzt hat. Heute hat eine Blutung eingesetzt, weshalb ich mich frage, ob es meine Periode ist oder die uebliche Schmierblutung, die man nach der Pille danach haben kann. Koennte mir jemand weiter helfen? Ich sollte außerdem mit der Pille am ersten Tag meiner Periode anfangen. Nun weiss ich aber nicht ob es sich um meine Periode handelt oder um eine Schmierblutung. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?