Periode trotz Pille? Schutz noch vorhanden?

5 Antworten

Mit der Einnahme entfällt die Periode, sie hat eine Abrruchblutung, welche künstlich ist. Diese sagt zum Beispiel nichts über eine Schwangerschaft aus. Und Zwischenblutungen sind normal und möglicherweise ein Anzeichen auf eine zu niedrig dosierte Pille. Das müsste sie mit ihrer Ärztin klären. Der Schutz ist jedoch trotzdem gegeben.

Alles Gute!

Hallo kali83

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Auch ein Durchnehmen ändert nichts am Schutz.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung

Liebe Grüße HobbyTfz

Sie sollte sich mal die packungsbeilage durchlesen. Da steht alles drin ;) Wenn man die Pille durch nimmt, kann es zu einer zwischenblutung kommen. Allerdings weiß ich nicht, ob 5 Tage normal sind. Am besten mal den Frauenarzt fragen

Pille trotz ausbleiben der Periode weiternehemen?

Ich nehme seit einem Monat die zoely 2,5mg Pille die ich von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen habe da ich von der davor Ausschlag bekommen habe diejenigen die die zoely Pille kennen wissen das sie aus 4 Pillen besteht zum Schluss die keine Wirkung haben. Diese 4 Pillen stellen die Pillen Pause da und nach diesen fängt man normal mit einem neuen Blister an. Mein Problem ist jz das ich heute die 4 Pille nehme d.h morgen ist meine Pausen vorbei und ich fange mit einem neuen blister an..habe allerdings immernoch nicht meine Tage was mache ich also?

Nehme ich sie normal weiter oder warte ich bis meine Periode kommt?

Hatte in dem letzten Monat immer GV mit Kondom und Pille

...zur Frage

Pille vergessen in der 1 Woche? Jetzt Periode?

Hallo:)
Ich nehme meine Pille immer um 21 Uhr. Habe sie leider gestern Abend vergessen. Bin am 6 Tag gewesen. Habe sie dann heute um 7:15 nachgenommen also knapp 10 Stunden später damit der Schutz noch vorhanden ist. Jetzt habe ich aber unterleinschmerzen..:(
Meine Frage ist es ob ich jz meine Periode bekommen könnte? Weil ich sie soviel später genommen habe? Brauche eine Antwort! Danke

...zur Frage

Bleibt der Schutz?

Wenn man die Pille nimmt und ja am Tag der Periode aus lässt, ist der Schutz dann trotzdem noch da?

...zur Frage

Trotz Pille die Periode bekommen?

Ich nehme jetzt schon seit 2 Monaten die Pille (maxim) jedoch durchgehend. Meine Blutungen kommen unregelmäßig, deswegen habe ich beschlossen, ganz also ohne pause durchzunehmen, weil ich sonst nicht weiß, wann ich Pause machen soll. Jetzt habe ich aber heute morgen meine Tage bekommen. Ist das eine Zwischenblutung oder meine Periode? Und muss ich jetzt trotzdem die Pille noch nehmen oder jetzt die Pause einlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?