Periode trotz pille ( trotz ausfallen lassen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Windrider123,

bitte sei dir darüber im Klaren, dass unter Pilleneinnahme eine Periode nicht möglich ist.

Die Blutung während der Pillenpause ist eine künstlich erzeugte Hormonentzugsblutung und ist nicht aussagekräftig.

Die Pille kann einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmt man einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Die Pause wird einfach ausgelassen.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt ausfallen lassen? Hat sie die Pille ohne Pause durch genommen? Es kann schon mal vorkommen, dass man die Periode trotzdem bekommt auch wenn man die Pille durchnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
23.03.2016, 16:53

Nein das kann nicht vorkommen. Eine Periode ist unter Pilleneinnahme nämlich nie möglich.

0

Was möchtest Du wissen?