Periode total unregelmäßig, nicht schwanger.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Bluestar23, eigentlich ist dieser Vorgang vom Körper hormonell gesteuert. Und der kann zwar unregelmäßig sein sollte doch aber trotzdem stattfinden. Denn durch diesen Auf- und Abbau der Gebärmutterschleimhaut gibt dir dein Körper ja die Chance schwanger zu werden . . . und du solltest sie in jedem Fall haben. Ursachen, dass du sie nicht hast könnten sowohl anatomisch als auch hormonell sein. Anatomisch müsstest du unbedingt einen Frauenarzt daruf schauen lassen. Sowas kommt in Frage, wenn man sehr schlank ist, wenig isst . . . es ist ein Schutz des Körpers, dann die Periode einzustellen, denn zusätzlicher Blutverlust bedeutet Verlust von Energie - also ein Schutzreflex. Es könnte natürlich auch etwas anderes nicht stimmen, dass die "Funktionales" (die Schleimhaut, die aufgebaut und dann abgestoßen wird) sich nicht entwickeln kann. Hormonelle Störungen würden dann mit Östrogenen und schleimhautaufbauenden Hormonen zusammenhängen. Oder wenn der Eisprung ausbleibt. Du solltest es unbedingt abklären lassen und dich um einen Frauenarzttermin bemühen. Der gibt dir dann in jedem Fall Gewissheit. =)

Ne also ich denke das das nichts zu bedeuten hat...aber ansonsten frag doch mal deinen Frauenarzt... wünsch dir viel glück das schaffste schon >.<

Kommt denn deine Periode schon immer unregelmäßig?

Ich würde auf jedenfall Rücksprache mit deinem Gynäkologen halten.

Kann auch sein, dass du eine "intime" Krankheit hast.

Ja ich hatte meine Tage anfangs als ich die Pille nahm, regelmäßig. Aber seit ich 16 bin so in etwa, immer unregelmäßig.. ^^

0

ich würde mal zum frauenarzt gehen und um rat fragen..., denn soweit ich weiß ist es zwar nicht ungesund die periode so selten zu haben, aber es gibt bestimmte störungen bei denen sowas passieren kann oder die periode ganz ausfällt.

Was möchtest Du wissen?