Periode tampon Folie was tun ?

2 Antworten

Hallo.

Zuhause ist es am besten, Tampons im Hausmüll zu entsorgen. Du kannst den benutzten Tampon zum Beispiel in Toilettenpapier einwickeln und in den Restmüll werfen. Genau so auch die Folie. Diese löst sich nicht in Wasser auf und zählt auch zum Restmüll.

In vielen öffentlichen Toiletten befinden sich Hygieneabfallbehälter, in denen du deine Hygieneprodukte entsorgen solltest. Wenn das nicht der Fall ist, mach es einfach wie zuhause, wickle den Tampon in etwas Toilettenpapier ein und wirf ihn in den Abfall.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b® Team.

Gib die Folie in ein Glas Wasser. Die Folie löst sich nicht auf. Es ist Plastik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung