Periode seit einem halben jahr nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, von ungeschütztem Geschlechtsverkehr kann man schwanger werden.

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen
machen und meist ist die erste Regelblutung um eine Woche verzögert. Der
natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht
zwingend regelmäßig sein.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Einen handelsüblichen Schwangerschaftstest erhälst du in der Apotheke, im Drogeriemarkt, manchmal sogar im Supermarkt und auch (sogar deutlich günstiger) im Versandhandel.

Eine Menstruationsstörung kann vielfältige Gründe haben. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und deine Periode lässt sehr lange auf
sich warten, könnte es sinnvoll sein, sich von einem Arzt beraten zu lassen. Er wird dich zu deiner Lebensweise befragen und die Geschlechtsorgane untersuchen.

Der Behandlungsbedarf (also ob weitere Maßnahmen erforderlich sind) ergibt sich aus den Beschwerden oder einem mit der Zyklusstörung verbundenen unerfüllten Kinderwunsch.

Bleibt deine Periode über Monate ganz aus (Amenorrhö) und es liegen keine krankhaften Ursachen zugrunde, lässt sich der Hormonhaushalt meist mit einfachen Mitteln harmonisieren: Vermeide Stress, setze auf eine ausgewogene Ernährung und schwinge dich mal wieder aufs Rad. Dein Körper dankt dir jede Form der Entspannung!

Unterstützend gegen das Ausbleiben der Periode können auch Zyklustees wirken. Sie beinhalten unter anderem: Rosmarin, Himbeerblätter,
Holunderblüten, Salbei und Beifuß.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
isebise50 17.06.2016, 10:50

Vielen Dank für deine Auszeichnung Nyoko97!

0

Also wenn ich seit fünf Monaten keine Periode mehr habe, dann geh ich zum Frauenarzt, man kann die Termine auch Telefonisch vereinbaren. 

Und dann kann man auch nach der Arbeit sich einen Test holen auch wenn man, wie Du so schön sagst,  platt ist. Willst Du vielleicht warten bis Du in vier Monaten echte Bauchweh bekommst. Sagste dann vielleicht, huch wo kommt denn das Kind jetzt her. 

Also so gestresst kann man gar nicht sein. L.G.

Wie sollen Laien im Internet deine Frage beantworten können? Wir sind keine Hellseher und keine Mediziner. Deine Frage kann nur ein Frauenarzt nach einer Untersuchung beantworten. Wenn du keine Zeit für einen Arztbesuch hast, dann lasse es halt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

weil ich eben keine zeit finde einen kaufen zu gehen und nach der arbeit einfach platt bin..

Naja, dann ist das Thema ja eh nicht wichtig für dich. Du tätigst deine Lebensmitteleinkäufe sicherlich auch nach der Arbeit, obwohl du "einfach platt" bist. Aber für den Kauf eines Schwangerschaftstests hast du keine Zeit??? Über deine Haltung kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich kann dir nur wünschen, nicht schwanger zu sein. Das arme Baby....

Hast Du das Gefühl, in letzter Zeit zugenommen zu haben?

Und ist die Frage wirklich Ernst gemeint?

Kann mir jemand helfen ?

-> Ja der Frauenarzt !

Was möchtest Du wissen?