Periode seit 9 Wochen überfällig...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es kann viele Gründe geben. Wenn Du das öfters hast, dann würde ich auf jeden Fall mal zum Frauenarzt/Frauenärztin gehen. Es kann nämlich auch sein, dass Deine Hormone verrückt spielen. Sie wird Dir Blut abnehmen und den Hormonstatus kontrollieren. Wenn Du zuviel Prolaktin im Blut hast, kommt Deine Periode sehr unregelmäßig, da dieses Hormon den Eisprung verhindert (aus Mangel an anderen Hormonen). Und ohne Eisprung gibt es meistens keine Periode. Ich würde Dir mal ein gutes Buch oder eine gute Website empfehlen. Dort wird Dir erklärt, wie Dein Körper funktioniert. Dann verstehst Du auch einige Zusammenhänge. Aber wie gesagt, geh zur Frauenärztin. Die schaut und kann Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Angst vorm Frauenarzt hast, frag eine freundin oder deine Mama ob sie dich nicht dabei unterstützen können. In Stresssituationen kann es schon mal sein, dass die Periode überfällig ist. Du solltest dennoch einen Frauenarzt aufsuchen. Lieber zu früh als zu spät handeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du starken Stress?

An deiner Stelle würde ich mal dringend zum Frauenarzt gehen ! Da musst Du auch keine Angst vor haben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Frauenarzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?