Warum habe ich meine Periode seit 50 Tagen nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Kann es sein, dass du unterernährt oder magersüchtig bist? Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig.  
  • Wie alt bist du? Wie viel wiegst du? Wie lange hast du schon deine Periode? War sie schon mal regelmäßiger? 
Kommentar von ComplicatedCora
07.02.2016, 17:33

Nein, ich bin nicht magersüchtig. Ich bin 16, wiege 54 kg. Ich hab meine Periode seit 3 oder 4 Jahren. Ich hab nie einen Kalender geführt, aber sie war relativ regelmäßig 

0

Stress, Mangelernährung/Untergewicht, Hormonstörung, Schwanger...

Es gibt viele Gründe, oft auch ein Zusammenspiel aus mehreren.

Du wirst aber nicht drum herum kommen dich untersuchen zu lassen. Hast du generell angst vor einer Untersuchung oder speziell davor von diesem Arzt untersucht zu werden?

Kommentar von ComplicatedCora
07.02.2016, 17:04

Generell vor der Untersuchung. Hab da sehr, sehr große Komplexe. Da hilft es auch nichts, wenn man versucht, mich zu beruhigen. Leider.. :/

0

Doch das kann sehr wohl von Stress kommen. Oder von Medikamenten, Essensumstellung, Krankheiten, körperlichen Veränderungen usw... Am besten gehst du nochmal zum FA. Dann wirst du eben untersucht, na und?

Kommentar von ComplicatedCora
07.02.2016, 17:01

Da ich Jungfrau bin, will ich mich noch nicht untersuchen lassen. Hab da sehr große Komplexe und will es erst machen lassen, wenn ich Geschlechtsverkehr hatte

0
Kommentar von GravityZero
07.02.2016, 17:04

Dann muss dir aber klar sein dass du deswegen unter Umständen deine Gesundheit gefährdest.

0

Jeder Körper reagiert darin anders Mach Dir nicht so einen Kopf darüber das wird schon wirst sehen

Also wenn eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen ist, dann kann so etwas auch bei extremem Stress vorkommen. Ich würde zum Frauenarzt gehen, um es abzuklären.

Was ist denn so schlimm daran, vom Frauenarzt untersucht zu werden? Versteh ich nicht...................

Kommentar von ComplicatedCora
07.02.2016, 17:36

Musst du nicht verstehen, hat persönliche Gründe

0

Die Tage bleiben auch weg, wenn du zu wenig isst, z. b. bei Magersucht.

Stress kann schon ein Faktor sein das du sie nicht bekommst

Was möchtest Du wissen?