Periode seit 5 Tagen überfällig.. Woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich bin 20 inzwischen und habe meine Regel schon einige Jahre, vielleicht kann ich dir helfen. :-)

Mit 100%iger Sicherheit kann dir keiner sagen, woran es bei dir liegt, aber mir wurde schon öfters gesagt (von meiner Mutter, wie auch von meiner Frauenärtztin), dass die Periode sich öfters verschiebt oder später kommt als gewöhnlich, wenn man, egal ob seelisch oder körperlich, sich nicht wohl fühlt/irgendwie Stress hat. Der Körper bzw. deine Periode reagiert darauf wohl automatisch und lässt sich dann eben etwas Zeit. Ich weiß, dass klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber so wurde mir das erklärt. ;) Ich würde mir nicht wirklich Sorgen machen an deiner Stelle, da dein Freund wohl ja auch übervorsichtig ist. Warte einfach noch ein paar Tage, und wenn dann immer noch nichts passiert, mache am besten einen Termin bei deinem Frauenarzt oder Hausarzt.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Einen schönen Abend noch! :-)

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir da mal keine Gedanken deine Menstruation kann durch Stress und starke Temperaturschwankungen auch mal ganz ausbleiben oder sich verspäteten... dein Körper ist kein Uhrwerk wie man so schön sagt ;) ansonsten mach einen Termin beim FA aus.... dann kannst du dir auch gleich die Pille verschreiben lassen... eine verlässliche antwort jann dir hier eh nur dein FA geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode kann sich öfters verschieben und wenn man sich dann Gedanken über eine Schwangerschaft macht, womöglich Symptome im Internet nachliest, dann hat man diese gaaanz plötzlich ebenfalls.

Als Tipp würde ich dir vorschlagen einfach einen Test zu machen, er wird dich beruhigen und dann werden deine Tage kommen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt von dem Stress Kauf dir nen Test dann West du Bescheid aber schwanger kannst du eigendlich echt nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?