Periode seit 3 Wochen nicht bekommen. 19 und Jungfrau.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele Frauen kennen ihren Körper sehr genau, beobachten ihn, spüren Veränderungen ganz präzise. Ja, manche können sich so richtig auf ihren Körper und dessen Signale verlassen. Jahrelang. Doch manchmal spielt er uns eben einen Streich, reagiert auf Umwelteinflüsse, von denen wir noch nichts ahnen, bzw deren Zusammenhang wir nicht herstellen. Und kommt es dann so, dass die Periode ausbleibt, der Stuhlgang auffällig ist, oder ähnliches, wird Frau aufmerksam und der innere Stress beginnt. Oft ist genau das dann der Grund, weswegen der Körper verrückt spielt. Mach dir einfach mal keine Sorgen, das ist zwar leichter gesagt, als getan, aber genau das, was dein Körper braucht. Entspannung- und wenn du dann nicht mehr grübelst, nicht damit rechnest, wird sie kommen. Das komplette Ausbleiben kann auch mal vorkommen, das ist ganz natürlich.

Also- wenn du aber Gewissheit möchtest, das nichts körperliches dahintersteckt, dann schau bei deinem FA vorbei. Erst einmal hast du aber keinen Grund zur Sorge.

(PS: Schön, dass es noch 19-jährige Jungfrauen gibt...)

blueblue12 19.10.2012, 18:22

vielen dank das war ne sehr gute Antwort :)

eine frage an sie :) selber Arzt/Ärztin ?

0

Es gibt viele Faktoren die die Periode verschieben können. Ich würde noch so 1 - 2 Wochen abwarten und wenn sie dann noch nicht da ist mal zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?