Periode sehr stark was kann ich tun?

5 Antworten

Hi,

solche Beschwerden solltest du lieber mal vom Frauenarzt abklären lassen. Natürlich ist die Periodenblutung von Frau zu Frau unterschiedlich stark, aber wenn du sie als unnormal stark empfindest und dazu auch nocj sehr starke Schmerzen hast, ist es immer besser, das mal überprüfen zu lassen. Es könnten unter Umständen auvh Erkrankungen dahinter stecken. Auch dass dein Zyklus regelmäßig 45 Tage beträgt ist abweichend von der Norm. Es ist zwar kein Zyklus in Stein gemeißelt und nicht jeder hat einen Traumzyklus von genau 28 Tagen, aber soweit ich weiß, benennt man einen Zyklus von 21-35 Tagen als "normal".

Darüber hinaus kann der Frauenarzt dir vielleicht noch Möglichkeiten sagen, wie du deine Beschwerden in den Griff bekommst.

Liebe Grüße

Es gibt eine Stellung beim Yoga, die heisst Kobra. Wenn Du die ein paar Tage vor der Periode täglich morgens und abends machst, dann sind die Menstruationsschmerzen nur mehr halb so stark.

Es erfolgt bei dieser Übung eine Dehnung im Bereich der Gebärmutter und eine Stärkung im Bereich des Steissbeins, und löst damit enorm den Schmerzbereich.

Wieso das so ist, weiss ich nicht, doch ich weiss, dass es sehr hilfreich ist.

Diese Yogastellung kannst Du bei You Tube nachschauen.

Du solltest mit deinem Frauenarzt darüber sprechen, evtl würde es auch was bringen mit der Pille anzufangen? Auf jeden Fall zum Arzt gehen wenn es dich so stark einschränkt bzw belastet ...

2

Aber ist das nicht so wenn man die Pille nimmt das die nur regelmäßig kommt ?

0
3

Das auf jeden Fall - und ggf verbessert sich das mit der starken Blutung. Ich bin da aber auch kein Profi und rate dir echt zum Arzt zu gehen und das Ganze offen anzusprechen. Toi toi und hoffentlich pendelt sich alles bald ein :-)

1

Periode! Wie lange noch?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und habe meine periode jetzt zum 5 mal. Ich hatte sie bis jetzt immer so 3 Tage stark und dann ca. 3 Tage nicht so stark. Aber diesmal hab ich jetzt schon 7 Tage lang meine Regel. Die ersten 3-4 Tage stark und jetzt schon weniger aber immer noch so das ich eine Binder verwende. Ich hatte noch nie Schmerzen und habe jetzt auch keine. Ist das normal das meine Periode so lange dauert und wann hört sie endlich wieder auf?

...zur Frage

Wie gut helfen die super Plus tampons bei stärker Periode?

Huhu ich bin 16 jahre alt und hab ziemlich stark meine Tage und wollte mal fragen wie gut die super Plus tampons von o.b. helfen

...zur Frage

Wie stark ist die erste Periode?

wie stark ist die erste Periode ? Hat man davor krasse Schmerzen ? ich habe denk ich seit kurzem meine Tage das erste mal . Das komische ist dass ich davor keine auffälligen Schmerzen hatte oder so . Es war nicht viel. Aber am nächsten Tag bekam ich dann leichte aber keine starken Schmerzen im Unterleib. Es war dann viel Blut im slip. Ich dachte nicht dass es so viel wäre . Ich bin mir jetzt unsicher - ist das wirklich meine erste Periode oder kann das was anderes sein ( keine Ahnung was ) ?

...zur Frage

Schmerzen während der Periode unerträglich, eure Erfahrungen

Ich habe da mal eine Frage von Frau zu Frau Ich habe meine Periode mit 11 Jahren bekommen und seit dem fürchterliche Schmerzen während meiner Tage Mir wird schlecht, ich krampfe bis zum 4 Tag der Periode und muss immer mehrere Schmerztabletten zu mir nehmen bevor ich überhaupt laufen kann, ansonsten kippe ich auch einfach mal vor Schmerzen um. Durch die Schmerztabletten und Atemübungen für gebärende halte ich die Tage durch, Ich dachte immer das währe normal bis meine Bekannten sich darüber beschwert haben das ihr Baucht während der Periode ziept und das so furchtbar ist... Ich dachte in dem Moment nur DIE Probleme will ich auch haben:/ Deswegen meine Frage, wie stark sind eure Schmerzen? Wieso sind meine so unerträglich? Kann man dagegen was tun?

...zur Frage

Periode seid 14 tagen und immer noch stark?

ich habe vor 14 tagen meine Tage bekommen und ab dem tag habe ich zum ersten mal die Pille genommen und habe sie bis jetzt jeden Tag genommen.
Die ersten 4 tage hatte ich meine Regel wie gewohnt ( starke Blutung , starke Unterbauch schmerzen)
ich habe meine Regel Normalerweise 5-6 Tage.
Doch nach den 6 Tagen hatte ich sie immer noch und das sogar stark.
Jetzt habe ich sie seid 14 Tagen und dass stark , Unterleib schmerzen habe ich auch immer noch. Es ist echt kaum aus zu halten ...
Was soll ich machen
ich habe keine Lust zum frauenarzt zu gehen weil ich bei meinen schon mit Termin 1 h 30 warte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?