Periode sehr stark nach Pause?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei dir stellt sich das alles noch ein.. kann passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch jung und deine Periode hast du auch noch nicht lange. Das ist alles normal. Dein Zyklus und alles muss sich noch regulieren. Das kommt mit der Zeit.

Was du nur bloß nicht tun darfst: die Pille nehmen.

Die macht alles kaputt.

Viele Mädchen nehmen die Pille leider fälschlicherweiße um ihren "Zyklus" zu regulieren.

Tja - nur wer die Pille nimmt hat keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr.

Und nach Absetzen der Pille? Ist auch wieder alles futsch...

Also: lieber (wenn es denn mal soweit ist) hormonfrei verhüten.

Und bis dahin können auch spezielle Zyklustees deinen Zyklus einpendeln bzw deinen Körper dabei unterstützen. Hier würde ich an deiner Stelle mal deinen Frauenarzt um Rat fragen.

Und noch was - guck dir bitte dieses Video an vorallem falls du dich doch dazu entscheiden willst die Pille einzuwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?