periode sehr schwach, schwanger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Pille wie beschrieben regelmäßig nimmst, ist es sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass du schwanger bist. Was deine Freundin dir da erzählt hat, war der größte Blödsinn überhaupt! Erstens ist man nicht kurz nach der Periode am fruchtbarsten, sondern etwa in der Mitte des Zyklus´, nämlich dann, wenn man seinen Eisprung hat. Und wenn man die Pille nimmt, hat man überhaupt keinen Eisprung, da dieser durch die Pille unterdrückt wird (das ist ja genau die Wirkungsweise der Pille!). Ergo hat man, wenn man die Pille regelmäßig nimmt, überhaupt keine fruchtbaren Tage!

Wegen deiner Unterleibsschmerzen solltest du aber trotzdem mal dringend den Frauenarzt aufsuchen, vielleicht hast du ja eine Entzündung oder Ähnliches. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden!

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine Pille regelmäßig eingenommen und deine Periode war auch "pünktlich". Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Wenn dich der Gedanke nicht loslässt, geh zum Frauenarzt =)

Ok! Finde es trz sehr komisch dass meine Tage so schwach sind! Aber DANKE für die antwort und ich geh morgen direkt mal so FA! was sag ich da aber eigl? :D

0
@crazybutterfly2

Kannst deinem Frauenarzt ja erklären, dass dir deine Periode Sorgen bereitet, weil sie - anders als sonst- dieses Mal sehr schwach sind und woran das liegen könnte?

0

Wie mir bekannt ist ist man nach seiner Periode nicht an fruchtbarsten. Man hat den eisprung Ca 14 Tage vor seiner Periode und ein eisprung ist notwendig für eine Befruchtung. Die samenzellen können bis zu 6 Tagen Überleben in einer Frau. Ist also schon mal ne geringe Möglichkeit dass du da schwanger wirst. Und wenn du die Pille regelmässig nimmst schließt sich das aus. Die Pille gibt dir Hormone die den eisprung verhindert. Wenn man eine Pause macht kriegt man seine Periode. Wenn man sie durch nehmen würde bekommt man sie nicht. Denke bei dir ist es einfach Stress gewesen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist . Es gibt Ss Tests. Sind auch rel. Günstig. Aber es wäre sehr unwahrscheinlich! LG

Hallo crazybutterfly2

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.

Deine Freundin hat keine Ahnung. Wenn du die Pille regelmäßig nimmst dann bist du nicht fruchtbar.

Liebe Grüße HobbyTfz

Unter anwednung der Pille hast du keine fruchtbaren tage... und du bist die ganze zeit über geschützt, wenn du die pille richtig einnimmst, also auch wärend der Pause... das deine Regel jezz so komisch auftritt würde ich sagen, liegt an dem stress und jetzt an der angst schwanger zu sein, keine sorge, hast du die Pille korrekt eingenommen, besteht kein grund zur angst und keien sorge zur schwangerschaft

Liebe grüße Luna

Naja aber du hast ja deine Tage zwar nicht stark aber du hast sie, also kannst du ja nicht schwanger sein. Naja einfach mal sicher gehen und einen Schwangerschaftstest machen.

Was möchtest Du wissen?