Periode schon seit mehreren Monaten ausgeblieben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt über 100 verschiedene Gründe, weshalb die Periode mal früher, später, schwächer, doller oder gar nicht kommen kann.

Dazu gehören z.B. Stress, Krankheiten, Schlafmangel (-> Stress), Über- oder Untergewicht, Medikamente, radikale Diäten oder einfach ein zartes Alter.

Unregelmäßigkeiten können durchaus mal vorkommen. Wenn du dir unsicher bist oder sogar andere Symptome auftauchen (z.B. Schmerzen), kannst oder solltest du besser zum Arzt gehen.

Der Frauenarzt ist übrigens gar nicht schlimm. Der macht das jeden Tag und verurteilt dich auch nicht, wenn mal was nicht stimmt. Der kennt sich natürlich auch damit aus, dass manche Frauen und Mädchen sich vor einem Besuch scheuen. Aber keine Sorge, selbst bei einer Untersuchung bleibt der Arzt professionell und tut dir auch nicht weh.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crashcandy
21.05.2016, 20:41

Ich danke dir, du hast mich beruhigt :D
Aber denkst du (da ich keine Beschwerden, Krankheiten, etc. habe) dass ein Hausarzt es auch "sagen" kann was nun Sache ist?

0
Kommentar von Philinikus
21.05.2016, 20:42

Du kannst es probieren, jedoch ist der Frauenarzt eher auf solche Probleme spezialisiert.

Wäre es denn schlimm zu FA zu gehen?

0
Kommentar von Crashcandy
21.05.2016, 20:44

Okay. Ja für mich schon, da ich noch recht junges Alter habe und ich mich mit sowas noch nicht beschäftigen möchte...

0
Kommentar von Philinikus
21.05.2016, 21:22

Es ist aber wirklich nicht schlimm. So  lernst du eventuell auch mehr über deinen Körper und kannst Fragen mit deinem Arzt klären. Ich kann es dir nur empfehlen.

Aber du kannst dir damit natürlich auch noch Zeit lassen. Ich würde dir aber empfehlen, zumindest vor dem ersten Sex mal vorbeizuschauen.

LG

0

Ey sorry aber die Periode ist sowas wichtiges und hattest die seit 3 Monaten nicht mehr ???? Gehst trotzdem nicht zum arzt???? Bei sowas sollte man doch keine 3 Monate warten und dann hier fragen stellen bezüglich das ... kann ja vorgekommen sein dass das bei jemand anderen auch war aber kannst doch dein körper mit den von anderen nicht vergleichen. Ab zum arzt mit dir kleines

Kommentar von Crashcandy
21.05.2016, 20:19

nein ich hatte sie januar und februar nicht. märz, april wieder und mai also diesen monat wieder nicht. deshalb frage ich ob sowas normal ist...

0
Kommentar von Ssise
21.05.2016, 20:21

hmm also es könnten hier welche auch schreiben dass es normal ist aber ich würde trotzdem sicherheitshalber zum arzt gehen. ich weiss hattest erwähnt das man dir sowas nicht sagen soll aber meins ja nur gut :)))

0
Kommentar von Crashcandy
21.05.2016, 20:22

okay danke :) ich werde juni noch abwarten. wenns immer noch ausbleibt geh ich zum arzt :)

0
Kommentar von Ssise
21.05.2016, 20:24

gute Entscheidung :))

0

Wir können dir hier keine Ferndiagnose geben. Damit MUSST du zum Arzt, vielleicht bist du ja schwanger.

Kommentar von Crashcandy
22.05.2016, 21:31

jap ich bin 14 aber läuft.

0

Geh zu Frauenarzt Aka Dr.Sex

Kommentar von Crashcandy
21.05.2016, 20:30

wie witzig du bist

0

Was möchtest Du wissen?