Periode schon fast 80 Tage zu spät, ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst - du bist normal und gesund und kannst einfach "energisch abwarten".

Gerade der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Regelblutung ist bei manchen Mädchen sehr lang. Ich kenne Mädchen, die ihre zweite Bllutung erst ein halbes Jahr nach der ersten bekommen haben.

Mach dir keinen Kopf, die nächste Blutung kommt, wenn dein Körper soweit ist.

Sie wissen garnicht, wie sehr mich das beruhigt:)

0
@akulm

Das war ja auch meine Absicht ;-)

Es ist alles in Ordnung mit dir!

1

Ich habe sie ziemlich früh bekommen... Aber so einen krassen Zeitraum noch nie bemerkt. Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen und dich dort informieren, das auch ja nichts passiert ist.

Liebe Grüße, Bienchen^^

Hallo akulm,

du bist erst 13 Jahre alt, da muss sich der Hormonspiegel erst einpendeln.

Es ist also durchaus normal, dass dann wieder eine lange Pause zwischen den Zyklen ist.

Liebe Grüße

Ab wann muss ich mir denn richtige Gedanken machen?

1
@akulm

es kann sogar ein Zeitraum von einem halben Jahr bis zu einem ganzen Jahr sein. Du kannst aber gerne mal zu einer Frauenärztin, die dich sicher gerne berät. Meiner Meinung brauchst du dir keine Gedanken machen, aber vielleicht hilft dir ein fachärztlicher Rat, um dir deine Sorgen zu nehmen. LG

2

Was möchtest Du wissen?